Hallo,
welches Gerät würdet ihr für einen Anfänger empfehlen?
Den Fisher F-2 oder den Teknetics Alpha? Kosten ja beide so um die 240 Euro.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß,
Alf
Welchen Detektor kaufen?
Started By Alf, Mai 16 2009 10:05
4 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 16 Mai 2009 - 10:05
#2 Guest_Egon_*
Geschrieben 16 Mai 2009 - 11:49
Ganz klar, wenn die Auswahl auf die zwei begrenzt, den Fisher F2 oder am besten für 40€ mehr den Compadre SE mit der 20er Lochspule, da hat man wennigstens was anständiges in der Hand einen unschlagbaren Disk eine perfekte Punktortung und ein super Leichtgewicht.
Manche lernen aber durch Fehlkäufe und wenns an Geld geht dann umso schneller.
Ruf den Jochen mal an und lass dich beraten bevor es für dich zu spät ist.
Manche lernen aber durch Fehlkäufe und wenns an Geld geht dann umso schneller.
Ruf den Jochen mal an und lass dich beraten bevor es für dich zu spät ist.
Geschrieben 17 Mai 2009 - 11:07
Hallo Egon, vielen Dank für Deine Tips.
Mir gefällt der F-2 ganz gut, weil der eine Tiefenanzeige hat , oder braucht man so etwas nicht ?
Gruß,
Alf
Mir gefällt der F-2 ganz gut, weil der eine Tiefenanzeige hat , oder braucht man so etwas nicht ?
Gruß,
Alf
#4 Guest_Egon_*
Geschrieben 17 Mai 2009 - 12:05
Der F2 geht im besten Fall doch nur 15cm Tief wer braucht da schon eine Tiefenanzeige, nette Gimick am Strand mehr aber auch wirklich nicht. Die Tiefenanzeige, wenn sie mal funktioniert, ist doch nur auf Münzen justiert und zeigt die ungefährt Tiefe an, welche mal gerne abweicht.
Was Du als Anfänger brauchst ist ein sauberer Disk und eine gute Objektortung/Punktortung und keine Tiefenanzeigen oder Leitwertanzeigen. Dein Gehör ist wichtig und man kann sehr gut, bei dem Compadre/Tesoro die Tiefe raushören. Wenns Tief ist wird der Ton leiser und wenns Oberflächlich liegt dann gibts ein lautes sauberes Signal. Nach 1-2 Tagen hast du es raus und mit einem Spatenstich ist das Objekt draussen.
Tiefenanzeige(n) und Leitwertanzeige(n) sind also ein nettes Spielzeug und im unteren Preissegment eine Katastrophe.
Frag doch mal Jochen vllt. hat er ein Ausstellungsstück dann kannst paar Euros sparen und hast einen Detektor der Spaß macht und nicht verunsichert.
Achso die ersten Gemüsefelder werden frei also schlag zu und Kauf dir einen Detektor........Münzen, Münzen Münzen..........
Was Du als Anfänger brauchst ist ein sauberer Disk und eine gute Objektortung/Punktortung und keine Tiefenanzeigen oder Leitwertanzeigen. Dein Gehör ist wichtig und man kann sehr gut, bei dem Compadre/Tesoro die Tiefe raushören. Wenns Tief ist wird der Ton leiser und wenns Oberflächlich liegt dann gibts ein lautes sauberes Signal. Nach 1-2 Tagen hast du es raus und mit einem Spatenstich ist das Objekt draussen.
Tiefenanzeige(n) und Leitwertanzeige(n) sind also ein nettes Spielzeug und im unteren Preissegment eine Katastrophe.
Frag doch mal Jochen vllt. hat er ein Ausstellungsstück dann kannst paar Euros sparen und hast einen Detektor der Spaß macht und nicht verunsichert.
Achso die ersten Gemüsefelder werden frei also schlag zu und Kauf dir einen Detektor........Münzen, Münzen Münzen..........
#5 Guest_Egon_*
Geschrieben 27 Mai 2009 - 11:30
Da ich ja jetzt den F2 besitze kann ich dir sagen das die Reaktionszeit im Anzeigeverhalten sehr gut ist fast wie bei meinem CibolaSE. Tiefentests habe ich noch keine gemacht auch der Einsatz im Outdoor war noch nicht erfolgt. Mit der 20er Suchspule kann man sehr gut die Lage des Objekts bestimmen.
Leitwertanzeige im Lufttest ist gut, alle Münzen ( Silber, Kupfer...) sowie Eisen wird korrekt angezeigt und zusätzlich mit entsprechendem Ton akustisch unterstützt.
An die Tiefenanzeige muss ich mich gewöhnen besser man hört auf den Ton der bei tieferliegenden Objekten leiser wird.
Nach diesen Test muss ich meine Meinung zum F2 leicht korrigieren - ganz klare Kaufempfehlung für Anfänger !!
Leitwertanzeige im Lufttest ist gut, alle Münzen ( Silber, Kupfer...) sowie Eisen wird korrekt angezeigt und zusätzlich mit entsprechendem Ton akustisch unterstützt.
An die Tiefenanzeige muss ich mich gewöhnen besser man hört auf den Ton der bei tieferliegenden Objekten leiser wird.
Nach diesen Test muss ich meine Meinung zum F2 leicht korrigieren - ganz klare Kaufempfehlung für Anfänger !!
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0