Zum Inhalt wechseln

Willkommen im Support Forum:

Damit alle Seitenfunktionen bequem genutzt werden können bedarf es einer kurzen Registrierung!

Kronkorken...

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 rob70

Bronze Star Member

• Members
  • 7 Beiträge

Geschrieben 08 Mai 2009 - 08:38

Nachdem ich erste Stehversuche mit meinem Vaquero von Jochen gemacht habe ( nochmal Danke an Jochen, läuft sehr gut), möchte ich nochmal vielleicht etwas konkreter wissen:

Wie unterscheidet man die Signale für Kronkorken und Münzen?

Alles andere kann ich gut einstellen, den Disc tief um nicht so viel zu verlieren, aber die Dinger nerven doch ganz schön. Quote Kronkorken/ Münzen 10/ 1 am Badesee.

Vielen Dank im Voraus

#2 Guest_Egon_*

• Guests

Geschrieben 09 Mai 2009 - 07:01

Kronkorken und Abziehlaschen auszublenden ist grundsätzlich ein Problem für alle Detektoren. Kronkorken bekomme ich gut in Griff Abziehlaschen leider nicht und auch kein mir bekanntes Gerät.

Kronkorken und Abziehlaschen kann man schon am Ton erkennen, mit etwas Übung. Der Ton kommt nicht ruhig und gleichmäßig sondern wie ein Peitschen beim Schwenken. Bei einer Münze hast du ein sauberes signal von Anfang bis zum Ende bei einem Kronkorken oder Abziehlascher bzw. Aluminium kommt das Signal am Anfang und Ende abgehackt und in der Mitte völlig übersteuert(laut) und unsauber.

Ich wrde dir am Strand vorschlagen den Disk auf 2c zu drehen damit bist du die meisten Kronkorken los bei meinem Cibola SE sind es ca. 80% weniger Kronkorken. Bei den Abziehlaschen, die ja aus Aluminium sind, da gibts kein Mittel die auszublenden die kommen bei mir auch bei 2c sauber durch mit dem Unterschied das ich sie schon am Ton erkenne aber am Strand gräbt man halt trotzdem.

Keine Angst wegen der hohen Diskeinstellung da geht nix verloren. Silber und Gold (auch 333er) knallt schön durch und auch alle Münzen werden sauber angezeigt. Das einzige was bei mir ausgeblendet wird mit dieser Einstellung sind 1c und 2c Münzen ( wer braucht die schon)

Also ruhig mal den Disk höher stellen und sich einige Testobjekte vergraben und dann mit geschlossenen Augen mal drber Schwenken um einfach die Töne unterscheiden zu können, natrlich geht das nur mit Kopfhörern ber den Lautsprecher merke ich keinen Unterschied.

#3 rob70

Bronze Star Member

• Members
  • 7 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2009 - 02:39

Ja vielen Dank erstmal. Etwas kratziger ist der Ton schon, das habe ich auch schon gemerkt. Aber in der 2c- Stellung reagiert er bei mir immer noch ziemlich deutlich. Ich muss öfter los, ich merk' das schon.

#4 Guest_Egon_*

• Guests

Geschrieben 15 Mai 2009 - 01:35

Auf Alu? Ja da kannste hochdrehen bis zum Anschlag.....Alu kriegst nicht weg. :super:

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0