Zum Inhalt wechseln

Willkommen im Support Forum:

Damit alle Seitenfunktionen bequem genutzt werden können bedarf es einer kurzen Registrierung!

Verlosung Fisher F2

12 Antworten in diesem Thema

#1 Jochen Reifenrath

Platin Star Menber

• Root Admin
  • 791 Beiträge
  • Interests:Ur- und Frühgeschichte, Waldwanderungen

Geschrieben 06 Mai 2009 - 01:03

Abenteuer-Schatzsuche verlost nächste Woche zwischen 11-15. Mai, hier im Forum, einen Fisher F2 Detektor mit 3 Suchspulen, zusätzlichem Gestängeteil, Pinpointer und hochwertiger Detektorentasche im Wert von 375,-!

http://www.abenteuer-schatzsuche.de/Fisher...inter::429.html

Schau mal rein und mach mit. Vielleicht gewinnst Du :super:
Bitte beachten:
Mitmachen können alle Forenmitglieder die bisher mind. 3 Beiträge geschrieben haben, andere Teilnehmer werden bei der Verlosung ignoriert.Nach der Verlosung wird der Gewinner mit Namensangabe hier im Forum veröffentlicht.Also bitte nur an der Verlosung teilnehmen, wenn Du damit einverstanden bist.

#2 Guest_Egon_*

• Guests

Geschrieben 06 Mai 2009 - 01:35

Na dann drücke ich MIR mal die Daumen........muss man sich da irgendwo anmelden? Also ich will mitmachen :super: :super: :super: :super:

#3 Guest_Oli_*

• Guests

Geschrieben 07 Mai 2009 - 04:51

Hallo Jochen,

na das liest sich doch super! :super:
Dann nehm ich doch auch gern an der Verlosung teil.
Würd mir schon ganz gut gefallen, so´n F2. :-)

Gruß

Oli

#4 rob70

Bronze Star Member

• Members
  • 7 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2009 - 03:33

Das wäre genau das richtige für meine Freundin, die möchte auch evtl. einsteigen. Wenn es sonst keinen Teilnahme- Button gibt, nehme ich hiermit teil.
MfG rob

#5 Jochen Reifenrath

Platin Star Menber

• Root Admin
  • 791 Beiträge

Geschrieben 12 Mai 2009 - 07:30

die Verlosung startet bald hier an dieser Stelle.

Nur zur Erinnerung:
Mitmachen können alle Forenmitglieder die bisher mind. 3 Beiträge geschrieben haben, andere Teilnehmer werden bei der Verlosung ignoriert.Nach der Verlosung wird der Gewinner mit Namensangabe hier im Forum veröffentlicht.Also bitte nur an der Verlosung teilnehmen, wenn Du damit einverstanden bist.

#6 Jochen Reifenrath

Platin Star Menber

• Root Admin
  • 791 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2009 - 04:41

ok Leute, wer als erster alle Fragen VOLLSTÄNDIG und RICHTIG und in EINEM Beitrag beantwortet, gewinnt den F2 mit Zubehör! Jeder Teilnehmer hat nur einen Versuch. Mehrfach Postings sind ungültig.

Das Gewinnspiel läuft bis auf weiteres. Ganz so einfach wird es dieses mal allerdings nicht...

Der Gewinner wird an dieser Stelle bekannt gegeben!!

1. Die Fundsituation des Volksmärchens Sterntaler meint vermutlich welchen Münzentyp? Bitte genau beschreiben, ein Tip: Taler sind es nicht.

2. Dreifachfrage: (a)Welcher Tesoro Detektor kann über (b)welches literarische Werk mit (c )welchen römischen Geschichtsschreiber in Verbindung gebracht werden?

3. Welcher XP Detektor ortet mit der höchsten Arbeitsfrequenz?

4. Doppelfrage: Die Firma Abenteuer-Schatzsuche befindet sich (a) in welchem Bundesland und (b)in welchem Kreis?

5. DSM Ausgabe 9, Seite 39. Wie heisst der abgebildete Künstler?

6. Doppelfrage: (a)Welcher Detektorenhersteller hat als erster Funkkopfhörer für seine Detektoren entwickelt und (b)wie heissen die aktuellen Funkkopfhörer Modelle?

7. Doppelfrage: (a)Wie heissen die Felsen in der nähe von Detmold und (b) welches berühmte Relief wurde darin eingeschlagen?

8. Doppelfrage: Wer entdeckte das "angebliche" Varusschlachtfeld bei Kalkriese? Und welche Auszeichnung bekam er für seine Verdienste?

9. Warum ist die Himmelsscheibe von Nebra vorrangig so bedeutend?

10. Welche berühmte Moorleiche wurde viele Jahre dem falschen Geschlecht zugeordnet?

na da bin ich mal gespannt, bitte nicht vergessen, jeder Teilnehmer hat nur einen Versuch!

#7 Guest_Egon_*

• Guests

Geschrieben 17 Mai 2009 - 08:18

Beitrag anzeigenJochen Reifenrath sagte am 17.May.09, 20:41:

ok Leute, wer als erster alle Fragen VOLLSTÄNDIG und RICHTIG und in EINEM Beitrag beantwortet, gewinnt den F2 mit Zubehör! Jeder Teilnehmer hat nur einen Versuch. Mehrfach Postings sind ungültig.

Das Gewinnspiel läuft bis auf weiteres. Ganz so einfach wird es dieses mal allerdings nicht...

Der Gewinner wird an dieser Stelle bekannt gegeben!!

1. Die Fundsituation des Volksmärchens Sterntaler meint vermutlich welchen Münzentyp? Bitte genau beschreiben, ein Tip: Taler sind es nicht.

Die beim Umpflügen eines Ackers an die Erdoberfläche gelangten Regenbogenschüsselchen wurden später bei Regenfällen oft sauber gespült und aufgrund ihres metallischen Glanzes auf dem Acker entdeckt. Da man sich die Herkunft der schüsselförmigen Goldstückchen nicht erklären konnte, entstand der Volksglauben von den Regenbogenschüsselchen als himmlischen Glücksbringern, denen auch Heilwirkung bei Fallsucht, Krämpfen, Fieber und Geburtswehen zugeschrieben wurde.
Vermutlich bildet diese Fundsituation den Kern des Volksmärchens Sterntaler.

2. Dreifachfrage: (a)Welcher Tesoro Detektor kann über (b)welches literarische Werk mit (c )welchen römischen Geschichtsschreiber in Verbindung gebracht werden?

Der berühmte römische Geschichtsschreiber Tacitus beschreibt in seinem bekanntesten Werk Germania das Leben der Germanen aus zeitgenössischer Sicht.
a) Germania
b)Germania ( Leben der Germanen)
c) Tacitus

3. Welcher XP Detektor ortet mit der höchsten Arbeitsfrequenz?

XP Goldmaxx Power 18 kHz

4. Doppelfrage: Die Firma Abenteuer-Schatzsuche befindet sich (a) in welchem Bundesland und (b)in welchem Kreis?

a) Nordrhein-Westfalen
b) b)Kreis Lippe

5. DSM Ausgabe 9, Seite 39. Wie heisst der abgebildete Künstler?

Lui Welsch

6. Doppelfrage: (a)Welcher Detektorenhersteller hat als erster Funkkopfhörer für seine Detektoren entwickelt und (b)wie heissen die aktuellen Funkkopfhörer Modelle?

a) XP
b) WS1 und WS3

7. Doppelfrage: (a)Wie heissen die Felsen in der nähe von Detmold und (b) welches berühmte Relief wurde darin eingeschlagen?

a) Externsteine
b) Das Kreuzabnahme-Relief

8. Doppelfrage: Wer entdeckte das "angebliche" Varusschlachtfeld bei Kalkriese? Und welche Auszeichnung bekam er für seine Verdienste?

Tony Clunn
1996 von Königin Elisabeth II. mit dem Orden Member of the Order of the British Empire ausgezeichnet

9. Warum ist die Himmelsscheibe von Nebra vorrangig so bedeutend?

Sie gilt als die weltweit älteste konkrete Himmelsdarstellung

10. Welche berühmte Moorleiche wurde viele Jahre dem falschen Geschlecht zugeordnet?

Schleswiger Mädchen-Moorleiche

na da bin ich mal gespannt, bitte nicht vergessen, jeder Teilnehmer hat nur einen Versuch!

#8 Alf

Bronze Star Member

• Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 18 Mai 2009 - 02:11

Hallo,
also ich schließe mich dem Egon an :super:
Gruß,
Alf

#9 Jochen Reifenrath

Platin Star Menber

• Root Admin
  • 791 Beiträge

Geschrieben 18 Mai 2009 - 02:15

und damit hat der "Egon" gewonnen! Gratuliere! :super: Dann melde dich mal per Telefon und gib deine Adressdaten durch

#10 Guest_Egon_*

• Guests

Geschrieben 18 Mai 2009 - 06:27

Eingefügtes Bild

DANKE DANKE DANKE :super: :super: :super:

#11 rob70

Bronze Star Member

• Members
  • 7 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2009 - 10:35

Herzlichen Glückwunsch Egon! Also trotz intensiver Recherche hat's mich bei Frage 5 dann zerrissen...

#12 Guest_Egon_*

• Guests

Geschrieben 25 Mai 2009 - 02:11

Danke für die Glckwünsche :super:

Zu den Fragen, ja sie waren teils schwierig insb. die Frage zum Künstler.
Die Hälfte der Fragen kann man beantworten wenn man sich die Seite www.abenteuer-schatzsuche.de aufmerksam durchliest.

#13 Guest_Egon_*

• Guests

Geschrieben 26 Mai 2009 - 02:40

Hallo

Ich habe meinen Gewinn am Montag erhalten. (s.Bild) :super: :super:
http://www.abenteuer-schatzsuche.de/Fisher...asche::392.html

Mit ein paar Münzen und anderen Objekten habe ich den Detektor gleich ausprobiert. Die Leitwertanzeige funktioniert perfekt und die Leitwerte werden entsprechend dem Material angezeigt. Das Ausblenden einzelner Bereiche funktioniert einwandfrei und lässt sich nach Wunsch schnell verändern. Viel einzustellen gibt es nicht, Einschalten und losgehen das Studieren der Gebrauchsanweisung ist nicht notwendig.

Zusammengebaut macht der Detektor einen guten Eindruck. Es wackelt und knarrt nichts zudem ist er sehr leicht und liegt gut in der Hand. Das Display ist gut ablesbar und mit einem Blick erkennt man alle Parameter.

Die Reaktionszeit ist sehr schnell und man merkt keinerlei Verzögerung im Anzeigeverhalten somit ist eine sehr genaue Lagebestimmung möglich (wie bei Tesoro).

Auf die ersten Ausflüge bin ich schon gespannt – Weitere Bilder werden folgen.

Auf diesem Weg wollte ich mich bei der Firma Abenteuer-Schatzsuche, Jochen Reifenrath, für den Detektor inkl. Zubehör sowie die schnelle Zusendung bedanken. Vielen Dank !

Gruß
Egon

Angehängte Datei  IMG_0075.JPG   90,02K   30 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  IMG_0076.JPG   90,08K   26 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  IMG_0083.JPG   1,09MB   29 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  IMG_0081.JPG   864,88K   32 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  IMG_0080.JPG   1021,81K   26 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  IMG_0082.JPG   771,39K   29 Mal heruntergeladen

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0