Zum Inhalt wechseln

Willkommen im Support Forum:

Damit alle Seitenfunktionen bequem genutzt werden können bedarf es einer kurzen Registrierung!

GOLDMAXX POWER: Für die Strandsuche geeignet ???

5 Antworten in diesem Thema

#1 RELICTUS

Bronze Star Member

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 13 April 2009 - 10:21

Hallo alle zusammen,

bin gerade dabei mir evtl. noch einen zweiten MD anzuschaffen und wollte hier mal die XP-Experten fragen, ob sich der GoldMaxx Power, mit welchem ich liebäugle, für die Strandsuche ( Badestrände am Meer, aber auch Badeseen ) eignet.

Für Euere fachliche Info vorab schonmal herzlichen Dank !!!

Grüsse,
Relictus

#2 Guest_Egon_*

• Guests

Geschrieben 13 April 2009 - 01:59

Ja klar kannst Du mit einem Goldmaxx am Strand suchen - gibt eine Baureihe wo das nicht möglich sein soll aber die heutigen die verkauft werden sind davon nicht betroffen, sofern Neukauf u.a hier bei Abenteuer-schatzsuche.

http://forum.abenteu....?showtopic=854

#3 RELICTUS

Bronze Star Member

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 25 April 2009 - 07:05

Hall Egon,

jetzt nochmals zum GMP, aus Interesse, welcher ist den nun besser geeignet für die Strandsuche, der GMP oder der V2-Germania? Hat der GMP Probleme bei den Stromleitungen und Hochspannungsleitungen? Ist der GMP kompliezierter zu bedienen als der V2-Germania?

Wäre für jede brauchbare Info sehr froh und dankbar!

Grüsse aus Wien,
Relictus

#4 Guest_Egon_*

• Guests

Geschrieben 26 April 2009 - 11:40

Hatte nie einen GMP kann nur das wieder geben was ich gelesen habe.

Meiner Meinung nach nehmen sich beide Geräte am Strand nichts da es am Strand nicht auf Tiefe kommt. Tendenziell kann man aber entnehmen das der Germania besser für die Strandsuche zu gebrauchen ist. Einen Vorteil des GMP sehe ich in der 3-Ton Anzeige.

Die Bedienung ist nicht schwerer als die vom Germania man sollte sich aber schon etwas mehr Zeit nehmen.

Mit der 18Khz Frequenz sind diese Detektoren weniger störanfällig. Empfindlicher sind da schon eher die 4,6Khz Geräte insb. mit einer DD Suchspule. Sollte es mal nicht gehen und der GMP aufgrund von Tolleranzen in der Produktion rumstänkern so würde ich die Spiderspule verwenden da man mit dieser mit voller Leistung suchen kann.

Mit der höheren Frequenz bist du aber schon auf der sicheren Seite

Gruß
Egon

#5 Hauptmann aD

Bronze Star Member

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 02 November 2009 - 10:53

Beitrag anzeigenEgon sagte am 26.Apr.09, 14:40:

Meiner Meinung nach nehmen sich beide Geräte am Strand nichts da es am Strand nicht auf Tiefe kommt.

der Goldmaxx XP mit der ganz normalen Spule machte eigentlich einen guten Job am Strand, nachdem man den Eisenton ausgedreht hatte. (Nur wenn leidige 1, 2, 5 Cent-Stuecke hinzukamen, brachte er was fuer die Punktortung, weil sich die Teile im nassen Sand doch sehr gut verstecken koennen.)

Dass es auf die Tiefe nicht ankommt, mag in der Saison stimmen. Ich hatte das "Vergnuegen", an einem Strandabschnitt zu suchen, an dem nach den ersten Herbststuermen schon ordentlich Sand aufgelagert war - da fand sich so mancher Euro in besagten 30 Zentimeter Tiefe.

Viele Gruesse
Hauptmann a.D.

#6 Hauptmann aD

Bronze Star Member

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 05 September 2010 - 08:47

August 2010 - zwei Wochen Ostsee. Wieder mit dem GMP.

Mal abgesehen davon, dass ich einmal schon annehmen musste (gleich an einem der ersten Tage), dass er jetzt den Geist aufgegeben habe (es gab plötzlich kein Signal mehr, nachdem ich ihn wieder vom Boden aufhob, nach Einschalten keinen Beep und in den Kopfhörern nach einiger Zeit häßliches Knattern, selbiges mehrfach wiederholbar, schlug er sich wacker. Das Problem löste sich nach 5 Minuten Ausbleiben und/oder Wackeln an der Spule.

Unschön wurde die Suche nur im nassen Sand unmittelbar in Wassernähe, da gab es ständig kleinere Signalketten, die das Heraushören echter Signale anstrengend machten. Regennasser Sand, wovon ich im Urlaub mehr als genug hatte, störte nicht, genauso wenig die Metallschraube, die ich anstelle der gebrochenen Plastikschraube für die Spulenbefestigung nutzen musste.

Mal zwei Bilder von der Ausbeute (375 Euro in ca 47 Suchstunden), ein silberner Anhänger und allerhand Krimskrams.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Angehängte Dateien

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0