Zum Inhalt wechseln

Willkommen im Support Forum:

Damit alle Seitenfunktionen bequem genutzt werden können bedarf es einer kurzen Registrierung!

Blei Funde.

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 glogau

Silver Star Member

• Members
  • 39 Beiträge

Geschrieben 18 März 2009 - 08:31

Hallo,

mir war es ein wenig langweilig :mrgreen: , dann dachte ich mir, "stellst mal wieder etwas rein".

Hier verschiedene Geschosse und Saat-Plomben.

Höchstwahrscheinlich ein " Blei-Vorratspack (ca.900Gramm)", aus dem 36 Musketen Kugeln am Lagerfeuer gefertigt werden konnte.

M.f.G.

Glogau.

Angehängte Grafiken

• Angehängtes Bild: k_blei__1_.jpg
  • Angehängtes Bild: k_blei__2_.jpg
  • Angehängtes Bild: k_blei__3_.jpg

#2 Guest_Egon_*

• Guests

Geschrieben 22 März 2009 - 08:06

Hallo Glogau

So einen Blei Pack habe ich noch nicht gesehen zumal ich auch schon mal größere Bleikugeln gefunden habe die aber wohl aus einer Hakenbüchse stammen. Glückwunsch zur Blei-Paket hehe :mrgreen:

Hier so mein Fundspektrum.........was ich mit dem CIBOLA SE gefunden habe ( Leute kauft ihn Euch !!! )

Angehängtes Bild: IMG_0044.JPG Angehängtes Bild: IMG_0036.JPG

Gruß
Egon

#3 glogau

Silver Star Member

• Members
  • 39 Beiträge

Geschrieben 22 März 2009 - 04:19

Hallo Egon,

schöne Acker Funde. Die eingekreisten Funde habe ich auch hier bei mir liegen ;-).

Die Schnallen sind schön alt, schade daß, die eine kaputt ist.

Lach....., war letztens im Wald wieder mal mit dem Cibola suchen, sehr, schöne WK 2, Kleinteile und Napolen (z.B.: 4 Kg KK aus 40cm Tiefe) Ausbeute gehabt.

Ok, jetzt ganz offiziell, an der Stelle der Cibola ist sehr gut......, aber XP Gmaxx II ist etwas stärker und komfortabler mit der drei Ton Technik.
Brauchst nicht immer am Regler rum drehen, ob`s sich z.B. um eine Münze, oder Schrott handelt. das nervt ein wenig. Denn beim Filter zudrehen nimmt leider auch die Tiefenleistung ab. Aber das weißt Du auch bestimmt. Der XP ist auch noch super Spritzwasser geschützt gebaut (Suche bei starken Regen oder im Schnee ist kein Problem). Dafür ist Cibola leichter. Darüber können wir aber noch sehr, sehr lange unterhalten, grins....

Schöne Grüße ;-),

Glogau.

Angehängte Grafiken

• Angehängtes Bild: IMG_0036.JPG
  • Angehängtes Bild: IMG_0044.JPG

#4 Guest_Egon_*

• Guests

Geschrieben 22 März 2009 - 05:03

Hi Glogau :mrgreen:

Kannst Du hierzu eine Datierung vornehmen die Schnalle schätze ich 12-13jhd. reste einer Vergoldung sind zu erkennen sehr schön gearbeitet und doch recht massiv. Und der Knopf ist auch ein Rätsel für mich, hat hinten keine Inschrift, vermute mal er gehörte einem Geistlichen ect.

Angehängtes Bild: IMG_0040.JPG Angehängtes Bild: IMG_0041.JPG Angehängtes Bild: IMG_0042.JPG

Grützi
Egon

#5 glogau

Silver Star Member

• Members
  • 39 Beiträge

Geschrieben 23 März 2009 - 05:13

Hi,

würde das gleiche sagen, oder vielleicht sogar älter ?!? Knopf, weiß ich leider nicht, sorry.

Hier hast Du auch schon bestimmt nachgeschaut : http://www.knopfsamm...liste/index.php , oder ???

Gruß !

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0