Zum Inhalt wechseln

Willkommen im Support Forum:

Damit alle Seitenfunktionen bequem genutzt werden können bedarf es einer kurzen Registrierung!

Römer und Hortfund 178 Münzen

4 Antworten in diesem Thema

#1 schnulli

Silver Star Member

• Moderation
  • 72 Beiträge

Geschrieben 06 März 2009 - 01:19

Angehängte Datei  untitled.JPG   219,35K   95 Mal heruntergeladen

Damit ihr den Link nicht abtippen müsst, hier auf die Link klicken

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=...feature=related

#2 glogau

Silver Star Member

• Members
  • 39 Beiträge

Geschrieben 08 März 2009 - 03:46

Hallo,

schöne Filme und die Funde erst......., nicht schlecht !

Beim zweiten Video dachte ich erst, daß ich mich verhört habe das Museum arbeitet mit Uns ....:-O !!! Jetzt auf einmal, was geht jetzt ab ? Unglaublich die Sesselpfurzer und parahraphen fuzis haben es endlich kapiert, daß wir nicht nur Kulturbanausen, Grabräuber u.s.w..... sind. Und viele Funde nie gefunden werden würden. Hoffentlich war das nicht nur ein Einzelfall bleiben :respekt: !

M.f.G R.W.

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=...feature=related

#3 schnulli

Silver Star Member

• Moderation
  • 72 Beiträge

Geschrieben 08 März 2009 - 07:52

Beitrag anzeigenglogau sagte am 08.Mar.09, 18:46:

Beim zweiten Video dachte ich erst, daß ich mich verhört habe das Museum arbeitet mit Uns ....:-O !!! Jetzt auf einmal, was geht jetzt ab ? Unglaublich die Sesselpfurzer und parahraphen fuzis haben es endlich kapiert, daß wir nicht nur Kulturbanausen, Grabräuber u.s.w..... sind. Und viele Funde nie gefunden werden würden. Hoffentlich war das nicht nur ein Einzelfall bleiben :mrgreen: !

Hallo Glogau,

naaja ich glaube das war gelogen, das Sie zusammenarbeiten !

1.) Denn wenn die eine Sucherlaubniss hätten, dürften sie meines Wissens nicht im Wald suchen, schon gar nicht im Naturschutzgebiet !
2.) Wenn die eine Erlaubniss gehabt hätten, warum liegen die Funde dann Jahrelang im Schrank und durch Zufall erkennt jemand es sei Römisch ?
Wer eine Erlaubniss hat, muss die Funde Katalogisieren und zum Amt schleppen mit den Daten, das hat der Sucher dann wohl alles vergessen :mrgreen:

Naja aber da dieser Fund schon gewaltig ist, fummelt man es um, das sie zusammenarbeiten usw. Wäre ja mega peinlich wenn ein Grabräuber
so etwas finden würde, denk nur an die Nebra Scheibe, hätte der Finder sie gemeldet, wäre er auch ein Held geworden, aber er hat sie ja verkauft,
wurde später erwischt und hat somit sogar noch eine Anzeige und Bussgeld zu berappen !

Wie war das ? Geld und Macht regiert.

Aber es freut mich trotzdem für die Sucher !!

#4 GERMAN WOLF

Silver Star Member

• Members
  • 40 Beiträge

Geschrieben 09 März 2009 - 04:03

Nebra Scheibe dafür haben die finder sich damals ein käfer und eine wohnzimmer einrichtung gekauft ^^

aber es gibt ja leider genug schwarze schafe unter den sondlern die sowas nicht angeben wenn sie was gefunden haben was von historischen wert sein könnte

es ist schade ich würde mich auch über ne gute zusammen arbeit freuen mit nem museum

wer weis vieleicht kommt sowas alles noch die zeit wird es zeigen

#5 Guest_Egon_*

• Guests

Geschrieben 11 März 2009 - 11:18

Zitat

aber es gibt ja leider genug schwarze schafe unter den sondlern die sowas nicht angeben wenn sie was gefunden haben was von historischen wert sein könnte

Ach die gibts es überall sogar in der Politik, Polizei, Richtern und Staatsanwälten ein Phänomen was sich nicht ausschliesslich auf die Sondler bezieht. Wenn Leute von anfangan kriminalisiert werden ihnen die Zusammenarbeit verweigert wird dann muss man sich nicht wundern wenn "vergessen" wird Funde zu melden.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0