Zum Inhalt wechseln

Willkommen im Support Forum:

Damit alle Seitenfunktionen bequem genutzt werden können bedarf es einer kurzen Registrierung!

Der Erdhaufen

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 schnulli

Silver Star Member

• Moderation
  • 72 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2009 - 10:55

Schätze – Kostbares wieder gefunden

Beim Spielen einen richtigen Schatz finden! Klingt wie ein Traum.
In Oberviechtach bei Schwandorf ist der Traum wahr geworden:

In einem Erdhaufen lag der Münz-Schatz.

Stefan (9), Andreas (6)und Michael (4)haben an einem großen Erdhaufen gespielt, den sich die Großeltern anliefern ließen. Herrlich klumpige Erde aus Bauarbeiten im Nachbarort. Prima um sich damit zu bewerfen.

Wie im Märchen

Ein Erdklumpen war gar keiner, sondern ein kleines Tongefäß. Nur so groß wie eine Faust.
Und innen drin: 204 Münzen, die über 500 Jahre alt sind. Ein Schatz! Weil er auf dem Grundstück der Großeltern gefunden wurde, bleibt er in der Familie. Die Schatz-Finder wollen die Münzen nun an ein Museum geben.

Ach, einmal so einen Silbermünzen-Schatz finden ...

Erdboden – Die beste Bank der Welt

Heute würde bei uns niemand mehr wertvolle Sachen wie Geldmünzen, Schmuck, kostbares Geschirr, Schwerter im Erdboden vergraben.

Früher war das üblich

Wenn Krieg im Land war und die Menschen Angst haben mussten, dass ihr Haus geplündert wird, dann wurde der Familienbesitz an einem gut versteckten Platz eingegraben: im Wald oder noch viel öfter in der Nähe vom Haus, oder sogar in den Hauswänden. Wenn den Besitzern dann ein Unglück passiert ist, hat niemand mehr gewusst, wo diese Sachen versteckt sind.

Angehängte Bilder

• Angehängtes Bild: schatz_ki_art.jpg

#2 glogau

Silver Star Member

• Members
  • 39 Beiträge

Geschrieben 27 Februar 2009 - 01:07

hallo R

Ein sehr interessante und schön zu lesende Beitrag von Dir ! Bitte mehr, von solchen Beiträgen.

Wir sollten uns wieder mal in den "Hin......." treten und mal gemeinsam suchen gehen, was hältst Du davon ?!?

Ja, mal sehen ob es wieder spannende Berichte gibt und ob die jemanden hier interessieren.

Gruss Schnulli

#3 glogau

Silver Star Member

• Members
  • 39 Beiträge

Geschrieben 08 März 2009 - 04:19

Ja, mal sehen ob es wieder spannende Berichte gibt und ob die jemanden hier interessieren.

Gruss Schnulli[/quote]

Ehmmm..., wie hast Du das jetzt gemacht........ ;-) ?!?

Ich denke schon, das ist eine sehr schöne und interessante Bereicherung für daß Forum hier :mrgreen: .

Gruß !

#4 schnulli

Silver Star Member

• Moderation
  • 72 Beiträge

Geschrieben 08 März 2009 - 07:57

Beitrag anzeigenglogau sagte am 08.Mar.09, 19:19:

[font="Century Gothic"][i][i]Ja, mal sehen ob es wieder spannende Berichte gibt und ob die jemanden hier interessieren.

Ehmmm..., wie hast Du das jetzt gemacht........ ;-) ?!?

Ich denke schon, das ist eine sehr schöne und interessante Bereicherung für daß Forum hier :mrgreen: .

Gruß !

Hallo Glogau,

wie was habe ich jetzt gemacht ?

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne, wenn ich Berichte finde sie hier einstellen, (auch die Leser dürfen das gerne tun / ich bitte drum),
allerdings muss am Forum noch etwas gearbeitet werden, einige Funktionen funktionieren noch nicht ganz richtig, aber wir sind am Ball.

Gruss Schnulli

#5 glogau

Silver Star Member

• Members
  • 39 Beiträge

Geschrieben 16 März 2009 - 07:42

Hallo

Wirklich gute Arbeit! Das motiviert :mrgreen: .

Gruß !

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0