Zum Inhalt wechseln

Willkommen im Support Forum:

Damit alle Seitenfunktionen bequem genutzt werden können bedarf es einer kurzen Registrierung!

Nur für Militaria Fans ;-) !!!

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 glogau

Silver Star Member

• Members
  • 39 Beiträge

Geschrieben 20 November 2008 - 08:41

Hallo Militaria Sucher,

weil ich so wenig Bronze, Gold und Silber finde :-))))))......, suche ich meistens nach Militaria, was sich gestern Vormittag, wieder mal "gelohnt" hat. Ich habe zusammen mit Kumpel insgesamt 14,5 Panzer Ketten Glieder vom PzKpfw II, und diverse Kleinigkeiten dazu. Schon Lustig, die Teile lagen teilweise oberflächlich und das nach 63 Jahren :-O. Außerdem, ein WH Zellthering und natürlich viele Hülsen (wie immer...). Die Stelle war tief im Wald, in einer Schlucht, vielleicht wurde an der Stelle der Panzer repariert, aber, wer weißt das schon? Ich werde die Tage nochmal nachschauen (sobald das Wetter besser wird), ob da noch etwas liegt. Der Rückweg war super anstregend für uns mit 40 Kg im Rucksack, aber was tut man alles nicht für sein liebstes Hobby, grins...

Falls ihr auch etwas aus dem 2WK gefunden habt, stellt es bitte auch ma rein.

Gruß !

P.S.:

Ach, ja eine wunderschön verzierte Schnalle war auch dabei und eine halbe Kanonenkugel.

#2 Guest_Egon_*

• Guests

Geschrieben 25 November 2008 - 10:04

nicht schlecht - die schnalle ist top 16jhd. und die Kette als ganzes locker 300€ bei xbay

#3 glogau

Silver Star Member

• Members
  • 39 Beiträge

Geschrieben 28 November 2008 - 08:30

Hallo Egon,

danke, Dir für die Datierung der Schnalle. Kette haben wir Sandgestrahlt.Leider immer noch keine Zeit gehabt um an der Stelle nach zu sondeln :-(.

Noch ein Foto von dem Tag, ein Fragment eine Kanonenkugel lag neben der Schnalle.

Und was findet man so bei Dir (Hannover?), militaria technisch?

Schöne Grüße, H.Kloss ;-) !

P.S.: Woche davor habe ich zwei leere Magazine für die FLAK 38 (2cm), gefunden.

#4 glogau

Silver Star Member

• Members
  • 39 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2008 - 07:44

Hallo.

Die Nachsuche war nicht mehr ganz so erfolgreich wie ich es mir dachte,aber immer hin etwas, fünf Kettenglieder, eine HJ-Raute und ein paar Münzen. Hier die Bilder, viel Spaß noch.

Gruß !

Angehängte Grafiken

• Angehängtes Bild: k_Sch_ne_Funde_003.jpg
  • Angehängtes Bild: k_r_mer_001.jpg
  • Angehängtes Bild: k_DSC01883.JPG
  • Angehängtes Bild: k_Sch_ne_Funde_004.jpg

#5 Guest_Egon_*

• Guests

Geschrieben 02 Januar 2009 - 05:04

Nicht schlecht - scheint ja viel los zu sein da bei Euch - ACE postet auch dauern Funde

Wartet nur ab bis der Frost weg ist - dann Wald leer :respekt: :super: :super: :super:

#6 glogau

Silver Star Member

• Members
  • 39 Beiträge

Geschrieben 04 Januar 2009 - 01:18

Pass aber auf das Du nicht mal bei der Suche "bei uns" nicht zufällig gegen die Wand läufst :respekt: ha ha !!!Habe schon so manche Tage hier `verflucht` !

Wer ist den ACE, kenne ich nicht !?!

#7 Guest_Egon_*

• Guests

Geschrieben 04 Januar 2009 - 01:44

Marlon :respekt:

#8 glogau

Silver Star Member

• Members
  • 39 Beiträge

Geschrieben 05 Januar 2009 - 07:22

Beitrag anzeigenEgon sagte am 04.Jan.09, 16:44:

Marlon :respekt:
Alles klar ,habe Dir eine Nachricht geschickt :super: .

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0