Zum Inhalt wechseln

Willkommen im Support Forum:

Damit alle Seitenfunktionen bequem genutzt werden können bedarf es einer kurzen Registrierung!

Qual der Wahl ... Tesoro Compadre SE oder Silver Max

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Mole

Member

• Members
  • 1 Beiträge

Geschrieben 05 September 2008 - 02:57

Hi allerseits,

ich bin ein Neueinsteiger und lese mich nun schon einige Tage in die Materie ein ... hoffe, dass ich auch das Wesentliche mitbekommen und behalten habe :wink:

Ich suche ein Gerät, das einfach zu bedienen ist, also möglichst wenig "Schnickschnack" hat - den ich eh (noch) nicht zu nutzen und zu schätzen weiss - und das leicht an Gewicht und alles in allem "allroundig" ist :ghost:

Nach allem was ich so gelesen habe, wären da ja die beiden im Betreff erwähnten Tesoro MDs prädestiniert.
Jetzt geht es aber um die "Suchkriterien":
Vorwiegend in der aufgeführten Reihenfolge: Wald-Wiese-Feld
Suchen möchte ich nach "Archäologischem" (Münzen, Artefakte etc.) - absolut uninteressant sind Militaria und "Knallkörper" :wink: etc.

Jetzt heisst es immer wieder, dass der Silver Max im Wald (mein vorwiegend beabsichtigter Suchbereich) besser abschneidet, als der Compadre SE. Ist dieser Unterschied wesentlich und würde er den - nach Neupreis bemessen - Mehreinsatz von ca. 80 EUR rechtfertigen?

Da ich budgetmässig eh etwas eingeschränkt bin, bleiben für den MD - neu oder gebraucht - eh nur max. ca. 250 EUR, da ja auch noch diverse "Tiefbau-Utensilien" etc. angeschafft werden müssen.

Was würdet ihr mir unter diesen "Umständen" empfehlen?

Schöne Grüsse
Ralf

#2 Jochen Reifenrath

Platin Star Menber

• Root Admin
  • 791 Beiträge
  • Interests:Ur- und Frühgeschichte, Waldwanderungen

Geschrieben 18 September 2008 - 06:24

Mit dem Tesoro Compadre SE kannst Du nichts verkehrt machen.Die Kundenzufriedenheit ist hoch beim Compadre SE.

#3 Guest_Egon_*

• Guests

Geschrieben 07 Oktober 2008 - 04:25

Ich kann Dir ebenfalls den Compadre SE empfehlen - Die 20er Lochspule macht richtig Spaß - Ein Top Gerät in dieser Klasse - Super empfindlich auf Kleinteile - Super Punktortung - und Leistungsmäßig kann er mit dem Silver locker mithalten

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0