Hallo,
ich hätte eine kurze Frage.
Ich habe als Zweitdetektor für Münz- und Ackersuche einen Tesoro Lobo ST, bin auch sehr zufrieden mit ihm! Der Tejon sieht aber auch recht interessant aus und ich habe schon einiges gutes von ihm gehört/gelesen (leider übertreiben unsere amerikanischen Freunde in ihren Foren nur gerne...)
Ist der Tejon leistungsfähiger als der Lobo oder tun sich beide Geräte nicht viel? Würde sich ein Umstieg lohnen?
Danke.
viele Grüße
Eine Antwort in diesem Thema
Geschrieben 28 Juli 2008 - 07:17
Geschrieben 29 Juli 2008 - 06:17
Der Tejon hat einen wesentlich stärkeren All Metal Mode als der Lobo.Außerdem hat der Tejon zwei Disk Ebenen die mit dem Triggerschalter einzeln aktiviert werden können.Du kannst zum Beispiel:
a) im Disk 1 auf All Metal mit Schwebton laufen.Vorteil mehr Tiefe, mehr Fläche,sehr sensitiv.Wenn das Zentrum des Signals geortet ist schaltest Du zur Metallerkennung auf Disk 2 bzw. Alt Disk.Wenn das Teil so tief liegt das Du es nicht erkennst - etwas angraben. Ansonsten reisst das Signal bei Eisen erkennbar ab.Diese Suchtaktik ist in der Regel gut für die Waldsuche
oder
b) für die Ackersuche auf beiden Disk Ebenen verschiedene Filtereinstellungen justieren und somit die georteten Objekte gegenkontrollieren.
Sehr empfehlenswerte Zusatzspulen sind:
die 25x30 Doppel D Spule,
die 15cm konz. Doppel-D Spule (Neu, erscheint in wenigen Tagen auf unserer web-Seite)
Besonders sympatisch finde ich den stufenlos einstellbaren Ortungston in der Tonhöhe.
a) im Disk 1 auf All Metal mit Schwebton laufen.Vorteil mehr Tiefe, mehr Fläche,sehr sensitiv.Wenn das Zentrum des Signals geortet ist schaltest Du zur Metallerkennung auf Disk 2 bzw. Alt Disk.Wenn das Teil so tief liegt das Du es nicht erkennst - etwas angraben. Ansonsten reisst das Signal bei Eisen erkennbar ab.Diese Suchtaktik ist in der Regel gut für die Waldsuche
oder
b) für die Ackersuche auf beiden Disk Ebenen verschiedene Filtereinstellungen justieren und somit die georteten Objekte gegenkontrollieren.
Sehr empfehlenswerte Zusatzspulen sind:
die 25x30 Doppel D Spule,
die 15cm konz. Doppel-D Spule (Neu, erscheint in wenigen Tagen auf unserer web-Seite)
Besonders sympatisch finde ich den stufenlos einstellbaren Ortungston in der Tonhöhe.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0