Zum Inhalt wechseln

Willkommen im Support Forum:

Damit alle Seitenfunktionen bequem genutzt werden können bedarf es einer kurzen Registrierung!

Tesoro Compadre Professional???

Eine Antwort in diesem Thema

#1 cz_RWMWJB_pl88

Bronze Star Member

• Members
  • 5 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2008 - 11:15

Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen,
meine Name ist Julian, 20 Jahre alt und ich suche schon seit ca. 2 Jahren mit meinem Tesoro Compadre (Den Normalen xD).
Hin und wieder habe ich gute Funde gemacht, jedoch bin ich noch von einem Profi weit entfernt, man lernt aber immer wieder dazu.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe vor ein paar Tagen bei eBay.fr diesen Tesoro Compadre "PRO" Professional gefunden.
Da ich schon gute Erfahrungen mit meinem Compadre gemacht habe, stellte sich mir nun die Frage, was an dem Teil besser, wäre? Spiderspule nagut, 2 Knopf? Wofür?

Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Detektor gemacht, und/oder wurde der Detektor überhaupt so von Tesoro vertrieben? Eventuell nur für den französischen Markt gebaut worden?

Der Preis mit 219 Euro + Versand ist sehr verlockend.

Irgendwie macht das Teil mich misstrauisch.

Vielen Dank im Vorraus.

MFG Julian.

Bilder:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#2 Jochen Reifenrath

Platin Star Menber

• Root Admin
  • 791 Beiträge
  • Interests:Ur- und Frühgeschichte, Waldwanderungen

Geschrieben 14 Mai 2008 - 02:14

Der Compadre SE hat mit der 20cm konz. Spule eine hervorragende Trennung Eisen/Nicht Eisen. Wunderbar soft und fein zu justieren. Die Kleinteileempfindlichkeit ist optimal. Er ist daher sehr gut für die Antikensuche geeignet.Der SE hat insgesamt eine gute Abstimmung, die allerdings durch die 21x25cm Netzspule der französischen Pro Version deutlich gemindert wird. Persönlich halte ich die Spiderspule speziell für den Compadre als nicht optimal.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0