Zum Inhalt wechseln

Willkommen im Support Forum:

Damit alle Seitenfunktionen bequem genutzt werden können bedarf es einer kurzen Registrierung!

Batterie Frage für Cibola CE

5 Antworten in diesem Thema

#1 Oliver

Bronze Star Member

• Members
  • 6 Beiträge
  • Interests:geht dich nix an

Geschrieben 22 Februar 2008 - 11:07

Hallo

ich habe in der Bedienungsanleitung vom Cibola SE gelesen , das man keine billige Batterien aus Sicherheitsgründen nutzen soll !

jetzt meine Frage welche 9V Block Batterien sind gut und sicher ?! ich dache an Duracell ProCell Alkaline! ist ja ein bekannter Hersteller :)

was meint ihr dazu?

Gruß Oliver

#2 Guest_Egon_*

• Guests

Geschrieben 22 Februar 2008 - 11:39

Hallo

Billig Batterien halten nicht wirklich lange und verlieren schon ihre Leistung beim Einschalten und nach ungefähr 1 Std sind sie fertig.

Batterien von Tedi und Kik sollen vermieden werden. Grundsätzlich alles meiden was für Cent verhöckert wird !!

Duracell ist mit sicherheit gut nur kostet da die Batterie ab 5€....das wird ganz schön Teuer !! Die schwarzen TIP Batterien von Real und Co sind ebenfalls Duracell nur halt mit anderer Beschriftung !!

Meine Empfehlung sind Batterien von Lidi. Kostenpunkt für 2x9V Block 1,79€ ich empfehle nicht nur diese ich nutze diese auch schon über Jahre. Sie halten in der Regel 12 Std. ( Cibola braucht viel Energie) und sind nichts weiter als die bekannten Energizer nur haben sie für Lidl eine neue Beschriftung. Die normale Energizer kosten ab 4€/Stück und hier bekommt man 2 für 1,79€

Fazit: Duracell sind teuer und halten genau so lange wie die Batterie von Lidl ( Energizer)
Preisfaktor: Duracell ab 5€ / Lidl 2x9 Block für 1,79€
Ersparnis : 4,10€/Batt. beim Kauf bei Lidl im Vergleich zu Duracell

Viel Spaß
Gruß
Egon

#3 Oliver

Bronze Star Member

• Members
  • 6 Beiträge

Geschrieben 22 Februar 2008 - 11:51

Hi

also in Ebay kann man ein 10er Pack Duracel ProCell kaufen für 13 Euro nochwas ;) daher wäre ja nicht teuer und man hat lange dran ! also Duracel kann man bedenkenlos kaufen nud nutzen ?

Gruß Oliver

#4 Guest_Egon_*

• Guests

Geschrieben 22 Februar 2008 - 11:55

Beitrag anzeigenOliver sagte am 22.Feb.08, 16:51:

Hi

also in Ebay kann man ein 10er Pack Duracel ProCell kaufen für 13 Euro nochwas ;) daher wäre ja nicht teuer und man hat lange dran ! also Duracel kann man bedenkenlos kaufen nud nutzen ?

Gruß Oliver

Hi

Ja kann man alles machen nur wer sagt mir das diese durch lange Lagerzeiten sich nicht entladen haben oder nur noch 30% Reststrom haben. Ich wäre da sehr vorsichtig mit Ebay......habe schon 100er Pack gesehen für 20€ :bier:

Musst du wissen......ich würde die finger von lassen

Lidl für 10 Stück 8,95€ und die sind garantiert nicht entladen und haben voll Power

Gruß
Egon

Im BFF kann ich dir keine PM schreiben da du dieses deaktiviert hast

#5 Oliver

Bronze Star Member

• Members
  • 6 Beiträge

Geschrieben 22 Februar 2008 - 01:07

Beitrag anzeigenEgon sagte am 22.Feb.08, 14:55:

Hi

Ja kann man alles machen nur wer sagt mir das diese durch lange Lagerzeiten sich nicht entladen haben oder nur noch 30% Reststrom haben. Ich wäre da sehr vorsichtig mit Ebay......habe schon 100er Pack gesehen für 20€ :abge:

Musst du wissen......ich würde die finger von lassen

Lidl für 10 Stück 8,95€ und die sind garantiert nicht entladen und haben voll Power

Gruß
Egon

Im BFF kann ich dir keine PM schreiben da du dieses deaktiviert hast

Hi deaktiviert ? habe ja die ganze Zeit deine Nachrichten erhalten ich muss mal nachsehen ich finds nur nicht wo man dies ändert :bier:

aber das was die Batterie angeht werde mir diese lieber selbst vor Ort in nem Laden kaufen :) hast recht man sollte vorsichtig sein danke für deine Mühe und Antworten :bier:

Gruß Oliver

#6 kalle

Bronze Star Member

• Members
  • 5 Beiträge

Geschrieben 28 Januar 2010 - 05:10

Beitrag anzeigenOliver sagte am 22.Feb.08, 14:07:

Hi deaktiviert ? habe ja die ganze Zeit deine Nachrichten erhalten ich muss mal nachsehen ich finds nur nicht wo man dies ändert :bier:

aber das was die Batterie angeht werde mir diese lieber selbst vor Ort in nem Laden kaufen :) hast recht man sollte vorsichtig sein danke für deine Mühe und Antworten :mrgreen:

Gruß Oliver
Kauf doch Akus 2 stück.kosten beide 22 euro und kannst länger als 3 jahren mit laufen warum wilste soviel geld dem Lidel schänken?

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0