Zum Inhalt wechseln

Willkommen im Support Forum:

Damit alle Seitenfunktionen bequem genutzt werden können bedarf es einer kurzen Registrierung!

Musketeer XS Pro

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 waldy

Member

• Members
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07 September 2007 - 01:48

Hallo,
ich habe gebrauchte Musketeer XS Pro gekauft und habe keine Anleitugn dafür.
Kann jemand mir sagen, wo kann man Anleitung downloaden?

Und ein paar Fragen wegen dieses Gerät:

- hat diese Gerät Automatische Bodenabgleich ? Wenn nicht, wie muss man dann es machen Manuel.

- Unter am Verbindung zwischen Spule und Stange fehlt Schraube mit Mutter , kann man dann Metall Schraube mit Mutter anwenden oder nur aus Plastik ?

- Und ich brauche Anleitung für dieses Gerät, wo kann man es downloaden.

Gruß waldy

#2 tesoro

Silver Star Member

• Members
  • 66 Beiträge
  • Interests:strand-wassersuche,feld und wald,-allrounder-´´geht nicht´´gibt´s nicht´´

Geschrieben 12 November 2007 - 06:53

hallo,versuchs mal hier

Angehängte Dateien

#3 tesoro

Silver Star Member

• Members
  • 66 Beiträge
  • Interests:strand-wassersuche,feld und wald,-allrounder-´´geht nicht´´gibt´s nicht´´

Geschrieben 12 November 2007 - 06:57

mist hat nicht geklappt,ich machs anders,moment1) Grät einschalten und volle SENS aufdrehen
2) mal kurz und grob über den Boden schwenken, und sicherstellen, daß da gerade kein Eisen in dem Abgleichsareal liegt.
3) Spule auf den Boden aufsetzen
4) oberen Kippschalter ca. 3 Sec. hochdrücken und wieder in die untere Stellung zurückkippen
4) Bodenabgleich maximal aufdrehen
5) Spule nun ca. 10 cm in regelmäßigen Intervallen vom Boden abheben und dabei gleichzeitig den Bodenabgleich solange zurückdrehen, bis das Gerät ruhig läuft!
Meist ist das bei einer Reglereinstellung von 2 Uhr der Fall, bei schwierigem Boden auch was mehr zurück!

Wichtig: Die Prozedur ist nach jedem Ausschalten des Gerätes vorzunehmen.

Musketeerschwachpunkt bei tragen der Kontrollbox am Gürtel: Die kurze, instabile
Aufsatzwindung des Kabel an die Kontrollbox.
Sieh zu, daß die IMMER eine Windung um die Trageschlaufe der Boxtasche läuft. Sonst kommt Zug drauf, was bei der wenig Windungen
besitzenden Stecker übel sein kann. es löst sich dann leicht und verursacht Störungen, die man dann leicht auf eine Fehlbedienung
des Gerätes schiebt. Außerdem kann sich
sich leicht die Schutzkappe des Stecker nach hinten verschieben, was ebenfalls zu den genannten Phänomenen führen kann.

Boxlautsprecher unbedingt bei schlechtem Wetter mit Klebeband zukleben, sonst ist schicht im Schacht. Außerdem senkt es den Geräuschpegel des Lautsprechers drastisch, was bei Gang ohne Kopfhörer sehr angenehm ist.

Ansonsten wunder Dich nicht, wenn Du auf stark Eisen/Mineralisierten Boden rumlatschst
und das Gerät bockt wie ein Stier. Das wäre dann die Kehrseite des ansonsten erstklassigen Gerätes. Da heißt´s dann: Langsam, gaaaaanz langsam schwenken, sonst wird das nix!

#4 tesoro

Silver Star Member

• Members
  • 66 Beiträge

Geschrieben 13 November 2007 - 08:25

im übrigen möchte ich bemerken das ich mir selber vor kurzem den xs pro gebraucht zugelegt hatte,die sache mit dem kabel stimmt wirklich,sobald man sich etwas heftig bewegt gibts ein signal,furchtbar

am besten man bewegt sich in zeitlupe,dann gehts einigermassen

die suchtiefe ist meiner meinung nach auch nicht berauschend etwa 70% vom de leon würd ich sagen,das einzige was gut klappt ist die ortung,genau mittig unter der spule liegt der fund

zu den oben benannten einstellungen kann ich sagen das ich diese so vorgenommen habe und das auch funktioniert hat,gebockt hat er aber wie oben beschrieben nicht

ich hab ihn 3 tage lang am ostseestrand getestet und bin dann zu dem schluss gekommen ihn wieder zu verkaufen,das mit dem kabel hat doch zu sehr genervt,und die konstruktion des batterieschachtes lies auch zu wünschen übrig.
gruss s.s. berlin

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0