Moin moin,
bin neu im Forum, beschäftige mich schon einige Zeit theoretisch mit dem Sondengehen und möchte jetzt gern praktisch ins Hobby einsteigen.
Komme aus MV und bin auf der Suche nach anderen Sondengängern aus der Region, so fern es sie geben sollte?!
Hat jemand Erfahrungen wie das in MV mit Genehmigungen abläuft? - oder kann mir jemand Tipps geben wo man ohne Genehmigung auf jeden Fall suchen darf?
Möchte in erster Linie am Strand nach nach neuzeitlichen Münzen suchen!
Bin für jeden Hinweis dankbar.
MfG
6 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 07 Juli 2007 - 08:13
Geschrieben 20 Juli 2007 - 08:58
Die Strandsuche ist in Deutschland nicht genehmigungspflichtig. Null Problem
Geschrieben 19 August 2008 - 08:26
Bin auch aus M/V und habe meinen Antrag gestellt. Werde nur mit Genehmigung suchen. Melde dich bei mir.
Geschrieben 01 Oktober 2009 - 06:02
t3-cruiser sagte am 07.Jul.07, 12:13:
Moin moin,
bin neu im Forum, beschäftige mich schon einige Zeit theoretisch mit dem Sondengehen und möchte jetzt gern praktisch ins Hobby einsteigen.
Komme aus MV und bin auf der Suche nach anderen Sondengängern aus der Region, so fern es sie geben sollte?!
Hat jemand Erfahrungen wie das in MV mit Genehmigungen abläuft? - oder kann mir jemand Tipps geben wo man ohne Genehmigung auf jeden Fall suchen darf?
MfG
MfG
....na wenn die strände mal nich schon sauber sind
Geschrieben 28 Oktober 2009 - 09:00
Die Strände sind nie sauber. Habe mir von meinen Strandfunden nach weniger als einem Jahr mittelmässig intensiver Suche einen weiteren Detektor gekauft, dann nach einem weiteren halben Jahr einen Trockentauchanzug.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0