Zum Inhalt wechseln

Willkommen im Support Forum:

Damit alle Seitenfunktionen bequem genutzt werden können bedarf es einer kurzen Registrierung!

Suche Erfahrungsberichte zur 38x45 für den GMP

3 Antworten in diesem Thema

#1 LITHOS

Member

• Members
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21 Juni 2007 - 10:26

Hallo!

Oben steht eigentlich schon alles drin. Hat jemand die Spule in Gebrauch und lohnt die Anschaffung für den GMP? Wie steht es mit dem Suchtiefenzuwachs? Kann man Vergleiche zum Verhalten der großen Spule am GMAXX II ziehen, also gibt es auch beim GMP einen Leistungsschub erst ab Objektgrößen von 8-10 cm?
Geplant ist eine Suche auf abgesuchten Äckern mit normaler Verschrottung. Muß dazu sagen, Masking nehme in Kauf, wenn ich wenigstens auf halber Ackerfläche bis runter komme. Mir ist auch bekannt, dass sich die Kleinteileempfindlichkeit reduzieren wird, wie leider auch das extrascharfe Anzeigeverhalten. Allerdings würde mich auch dort das Maß interessieren.

Hoffe, es gibt hier ein paar Verrückte, welche mit dem Teil losgehen und auch noch schreiben können :ghost:

LITHOS

#2 Jochen Reifenrath

Platin Star Menber

• Root Admin
  • 791 Beiträge
  • Interests:Ur- und Frühgeschichte, Waldwanderungen

Geschrieben 24 Juni 2007 - 06:30

Beitrag anzeigenLITHOS sagte am 21.Jun.07, 11:26:

Hallo!

Oben steht eigentlich schon alles drin. Hat jemand die Spule in Gebrauch und lohnt die Anschaffung für den GMP? Wie steht es mit dem Suchtiefenzuwachs? Kann man Vergleiche zum Verhalten der großen Spule am GMAXX II ziehen, also gibt es auch beim GMP einen Leistungsschub erst ab Objektgrößen von 8-10 cm?
Geplant ist eine Suche auf abgesuchten Äckern mit normaler Verschrottung. Muß dazu sagen, Masking nehme in Kauf, wenn ich wenigstens auf halber Ackerfläche bis runter komme. Mir ist auch bekannt, dass sich die Kleinteileempfindlichkeit reduzieren wird, wie leider auch das extrascharfe Anzeigeverhalten. Allerdings würde mich auch dort das Maß interessieren.

Hoffe, es gibt hier ein paar Verrückte, welche mit dem Teil losgehen und auch noch schreiben können :ghost:

LITHOS

Hallo,

ich komme gerade vom Schatzsuchertreffen aus Thüringen. Dort haben wir 2 Sucher von positiven Erfahrungen mit der 38x45 berichtet. Der Einsatz der Spule lohnt in jedem Fall.Suchtiefengewinn steht natürlich im Vordergrund.

#3 LITHOS

Member

• Members
  • 2 Beiträge

Geschrieben 24 Juni 2007 - 07:00

Hallo Herr Reifenrath,

Vielen Dank dafür! Allerdings ist mein Wissensdurst mit ihrer Antwort nicht gestillt.
Gibt es Erfahrungen mit dieser Spule am GMP auf Äckern? Kann mir bitte jemand das Verhalten beschreiben?

Es läuft wohl auf eigene Versuche hinaus.

#4 detektorforum.de

Bronze Star Member

• Members
  • 5 Beiträge
  • Interests:Schatzsuche und Tauchen

Geschrieben 21 November 2008 - 01:41

Beitrag anzeigenLITHOS sagte am 24.Jun.07, 23:00:

Hallo Herr Reifenrath,

Vielen Dank dafür! Allerdings ist mein Wissensdurst mit ihrer Antwort nicht gestillt.
Gibt es Erfahrungen mit dieser Spule am GMP auf Äckern? Kann mir bitte jemand das Verhalten beschreiben?

Es läuft wohl auf eigene Versuche hinaus.

Hallo Lithos,

Markus hat die Spule wie in der sehr guten XP DVD Dokumentation zu sehen, auf dem Acker getestet und für gut befunden. In stark verschrotteten Äckern kann es jedoch zu Signal Überschneidungen kommen die die Ortung erschweren.

Grüsse,

Christian

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0