Ich habe eine Frage,
stimmt es, das der Tesoro Cortes mit den 10KHz tiefer Objekte anzeigt als der Lobo mit 17KHz?
Gruß Silvanus
3 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 22 Februar 2007 - 08:08
Geschrieben 04 März 2007 - 04:43
Die Suchtiefe ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Die Arbeitsfrequenz ist nur eine wichtige Komponente der Suchtiefe betreffend. Der Lobo ist auf jeden Fall stärker als der De Leon, auch wenn die Arbeitsfrequenz des De Leon deutlich geringer ausfällt.
Geschrieben 05 März 2007 - 05:28
Jochen Reifenrath sagte am 04.Mar.07, 16:43:
Die Suchtiefe ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Die Arbeitsfrequenz ist nur eine wichtige Komponente der Suchtiefe betreffend. Der Lobo ist auf jeden Fall stärker als der De Leon, auch wenn die Arbeitsfrequenz des De Leon deutlich geringer ausfällt.
Hallo Jochen,
wie kommst Du auf den deLeon ? oder ist die Elektronik vom deLeon und vom Cortes die gleiche ?
Ich habe mal einen Test gemacht und bin 1 Jahr immer mal wieder über den gleichen kleinen Acker gelaufen.
Die ersten Monate mit dem Cibola bis alles abgesucht war und nichts mehr angezeigt wurde.
Danach war der Lobo dran der mir noch einige schöne Sachen, meist tieferliegend brachte.
Als der Lobo nichts mehr anzeigte, bin ich noch einige male mit dem Cortes über den Acker und siehe da, ich habe noch 7 Münzen, 5 Plomben, 8 Musketenkugeln, 2 Schuhschnallen und 1 Pfeifendeckel gefunden.
Alle 3 Geräte sind mit der Standart Spiderspule ausgerüstet und mit der Einstellung Disk 2 gelaufen.
Die nachsuche mit dem Lobo hat nichts mehr gebracht.
Für mich ist der Cortes der beste Tesoro
Gruß Silvanus
Geschrieben 07 März 2007 - 09:39
De Leon und Cortes haben das gleiche Sendeteil, sorry das ich das verwechselt habe. Natürlich macht es immer Sinn auf einer Suchstelle die Spulen und Geräte zu wechseln. Was der Detektor mit Spulentechnik X nicht detektiert hat der andere mit Spulentechnik XY vielleicht geortet.Die meisten meiner Kunden die mit Cortes suchen sind hoch zufrieden. Der Cortes bietet einige Features die der Lobo nicht bietet und umgekehrt. Wollte damit nicht den Lobo als besten Tesoro hervorheben, die Bedürfnisse sind halt auch individuell verschieden.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0