Zum Inhalt wechseln

Willkommen im Support Forum:

Damit alle Seitenfunktionen bequem genutzt werden können bedarf es einer kurzen Registrierung!

Sondengang in BaWü

2 Antworten in diesem Thema

#1 mausepaulchen

Member

• Members
  • 3 Beiträge

Geschrieben 12 Januar 2007 - 10:07

Hallo zusammen !

ich bin (was Wunder) neu hier im Forum und auch Anfänger beim Sondengang. Ich komme aus Konstanz am Bodensee - sehr geschichtsträchtige Region - und würde dort gerne meinem neuen Hobby nachgehen. Jetzt habe ich gelesen und gehört, daß es in BaWü nahezu ausgeschlossen ist, eine Genehmigung zu bekommen. Ich will es dennoch probieren und frage mich ob jemand Tipps hat, auf was ich bei der Beantragung achten sollte.

Wie steht es eigentlich mit dem Ausland, namentlich Schweiz? Ich wohne ca. 3 km von der schweizer Grenze entfernt....

Gruß vom Bodensee !

#2 Jochen Reifenrath

Platin Star Menber

• Root Admin
  • 791 Beiträge
  • Interests:Ur- und Frühgeschichte, Waldwanderungen

Geschrieben 17 Januar 2007 - 09:10

Du solltest bei der Beantragung vor allem beachten das der Antrag sinnlos ist :bier: . Die Archäologen in BW lehnen eine vernünftige Kooperation mit Sondengängern prinzipiell ab, weil sie meinen das 99,9% der Sondengänger in Deutschland dumme profitorientierte Raubgräber sind(....)
Ganz offensichtlich hat man dort noch nicht begriffen wie man strategische Zusammenarbeit im Sinne der Öffentlichkeit betreiben kann.

#3 mausepaulchen

Member

• Members
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23 Januar 2007 - 10:12

Na dann Prost Mahlzeit. Ich werde es vielleicht trotzdem versuchen, allerdings befürchte ich, daß ich dann erst recht auf mich aufmerksam mache... :bier:

Nein, nein.... Es gibt keine Denunziation in Deutschland ! Gab es nie und wird es nie geben... :t:

Übrigens: mit dem Compadre SE, denn ich nunmehr fast eine Woche mein Eigen nenne, komme ich bestens zurecht. Ein wirklich tolles Gerät. Bin zufrieden, auch wenn die wahren Funde noch ausbleiben. Aber Geduld gehört ja bekanntlich zu den Grundtugenden der Sondengehens.

Gruss aus Konstanz.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0