Habe bei ebay einen Eispickel entdeckt dermir auch gut gefällt, da nicht zu kurz und nicht zu lang. Aber kannmir jemand sagen ob man das dingen auch gebrauchen kann oder ob es schnell kaputt geht(möchte eigentlich nicht mehr als 20€ ausgeben füeeinen Eispickel odersollte man doch eher zu profigeräten greifen wie bei eifelsucher.de für 60€??? hier der link
http://cgi.ebay.de/Eispickel-Grivel-Falcon...1QQcmdZViewItem
hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
Eispickel als Grabungswerkzeug...
Started By ANdy, Okt 02 2006 05:19
5 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 02 Oktober 2006 - 05:19
Geschrieben 02 Oktober 2006 - 07:39
Geschrieben 03 Oktober 2006 - 06:51
Möchte aber gerne einenn etwas leichteren haben... am liebsten einen aus Aluminium...wenn alles immer so in oliv gehalten ist, sieht das meiner meinung nach sehr heftig aus.(wenn man sieht wie ich schon losgeheh zum metallsuchen..)vlt. können mir ja noch ein paar andere ihre meinung zu dem artikel bei ebay geben...
Geschrieben 04 Oktober 2006 - 08:41
der gezeigte Eispickel ist zum graben ungeeignet, schimicki das Ding, nicht 1,-- Euro Wert
Geschrieben 07 Oktober 2006 - 03:09
Hallo
Ich grabe auch mit einem Eispickel. Ich finde den Eispickel bei Ebay zu klein und zu leicht. Ist der Pickel zu leicht hast Du keinen Schwung für in harte Böden. Den Pickel von Jochen finde ich gut. Ich selber habe einen alten Schweitzer Gebirgsjägerpickel aus geschmiedetem Stahl. Da verbiegt sich nichts. Ich habe mal ein Billigmodell bei Ebay gekauft und der ist nach der ersten Tour total verbogen heimgekommen. Schade um das Geld. Wie gesagt wenn Du einen billigen und guten suchst kaufe den von Jochen. Für einen alten Gebirgsjägerpickel muß mann schon ein wenig mehr Geld ausgeben.
Mfg. Kürassier
Ich grabe auch mit einem Eispickel. Ich finde den Eispickel bei Ebay zu klein und zu leicht. Ist der Pickel zu leicht hast Du keinen Schwung für in harte Böden. Den Pickel von Jochen finde ich gut. Ich selber habe einen alten Schweitzer Gebirgsjägerpickel aus geschmiedetem Stahl. Da verbiegt sich nichts. Ich habe mal ein Billigmodell bei Ebay gekauft und der ist nach der ersten Tour total verbogen heimgekommen. Schade um das Geld. Wie gesagt wenn Du einen billigen und guten suchst kaufe den von Jochen. Für einen alten Gebirgsjägerpickel muß mann schon ein wenig mehr Geld ausgeben.
Mfg. Kürassier
Geschrieben 19 Oktober 2006 - 01:15
Hallo
Habe 2 dieser 1944....Pickel ich bereue es nicht!Schnell zusammengebaut und Superleicht!Grus AlterMann.
Habe 2 dieser 1944....Pickel ich bereue es nicht!Schnell zusammengebaut und Superleicht!Grus AlterMann.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0