Zum Inhalt wechseln

Willkommen im Support Forum:

Damit alle Seitenfunktionen bequem genutzt werden können bedarf es einer kurzen Registrierung!

Germania aufs Testgelände!!

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Ghost

Bronze Star Member

• Members
  • 9 Beiträge

Geschrieben 11 Juli 2006 - 09:28

Ich war letzte Woche auf eine Teststecke mit 23 Vergrabene objekte
worunter einen Hortfund= 12xSesterz 9 dupondius 12xAs 112 Follis(in 36cm Tiefe) einen Denar,
Musketenkugel, Silbernen Denar Fibula u.s.w., diese Objekte sind seit 1,5/2 Jahren begraben,
und ich muss sagen ich war begeistert von dem Gerät vorallem mit der grosse Spule, der Boden
war verseucht mit kleine Eisenteile, wir hatten auch mehrere Geräte dabei wie der Terra X70, Quattro
mit kleiner Spule davor waren schon der Fisher Cz ,Explorer2, Explorer XS, Teknetics, Red Heat...... und
noch ein par andere Geräte getestet worden, der Germania lief absolut ruhig und ortete 22 von 23 Objekte
aus meinem Kopf orte er nur den Dupondius in 18cm nicht, da hatten die meisten detektoren probleme mit!
Die kleinteilempfindlichkeit mit der grossen Spule war hervorragend(Folli in 14 cm ohne Probleme), ich werde
euch mal nicht verraten welche detektoren sehr schlecht abgeschnitten hatten auch verschiedene Einstellungen
hielfen hierbei nicht, aber es waren viele die von den 23 vergrabene Objekte nicht mal die helfte schaften!!!!

p.s. Der Germania gehörte nicht mir sondern einen Freund, wir waren zur Fünft auf der Strecke und die
können meine Geschichte bestätigen!!!
die Testergebnisse werden volgen!!!

lg Ghost

#2 Ghost

Bronze Star Member

• Members
  • 9 Beiträge

Geschrieben 13 Juli 2006 - 06:15

Hi Allerseitz, nachdem ich aufmerksam geworden bin(Holl. Foren) auf ein Testgelände in Belgien, habe
ich ein Freund angerufen der den besitzer kennt und gefragt mal mit gehen zu dürfen, ich hatte meinen
Terra X70 meine andere kumpels hatten einen Red Heat XD17, Quattro mit kleiner Spule
einen Tejon/Germania mit normale und 25x30 Spule dabei.
Bodenbeschaffenheit- dunkeles Sand mit Rasen/viel Eisen im Boden
Die Objekte sind seit 1,5/2 Jahre verbuddelt.
Bitte achtet darauf ob der Test mit grosser oder mit normale Spule ausgeführt worden ist.
Dieser Test soll nicht dazu dienen um eine bestimmte Marke zu loben, das würde auch nicht gehen
weil auf dem Gelände noch mehrere Detektoren getestet werden sollen, auch ist dieser Test nicht das Ultimum(Detektoren
die hier schlecht abschneiden funktionieren vielleicht auf andere Böden besser??!) , es dient led. dazu einen besseren Einblick zu
bekommen wie Verschiedene Detektoren Arbeiten auf ein einigermassen schwierigen Boden unter gleiche Verhältnisse.
Das Testgelände ist so angelegt worden durch den Besitzer das Ein Explorer 2 die Objekte gerade noch mal so Orten
konnte.
Die nächste Detektoren die getestet werden sollen sind unter anderem, einen Goldmaxx, Goldmaxx Power, Whites IDX
Turbo.

Ghost

http://www.directupl...56/ouRm8647.jpg

#3 kürassier

Silver Star Member

• Members
  • 37 Beiträge

Geschrieben 14 Juli 2006 - 02:34

Giebt es da Testberichte die mann sich anschauen kann?

Mfg. Kürassier

#4 Ghost

Bronze Star Member

• Members
  • 9 Beiträge

Geschrieben 14 Juli 2006 - 04:29

Hi Kürrasier, einfach hier drauf klicken:
http://www.directupl...56/ouRm8647.jpg

gruss Ghost

#5 Ram ram

Silver Star Member

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 16 Juli 2006 - 06:06

Der Germania ist wirklich ein sehr gutes Gerät. Sehr beachtliche Tiefenleistung bei absoluter Laufruhe. :jo: :bier:

#6 Ghost

Bronze Star Member

• Members
  • 9 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2006 - 09:37

Hi Jochen, die Tesoro's und Xp Geräte haben sehr gut abgeschnitten, ich muss dazu sagen das ich nich einen Tesoro Fan war, aber nach diese Testergebnisse habe ich mir den Germania zugelegt zusammen mit ein Kumpel von mir und wir sind ausserordentlich zufrieden!!
DIE TESTERGEBNISSE HÄNGEN MIT DRAN!!!

m.vr.gr. Ghost

Angehängte Grafiken

• Angehängtes Bild: testbaan14juli.jpg

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0