Zum Inhalt wechseln

Willkommen im Support Forum:

Damit alle Seitenfunktionen bequem genutzt werden können bedarf es einer kurzen Registrierung!

Neuer Chip für alten GoldMaxx

2 Antworten in diesem Thema

#1 schoefie

Bronze Star Member

• Members
  • 12 Beiträge
  • Interests:Militaria, Warbird, Bronzezeit

Geschrieben 16 Juni 2006 - 07:41

Hallo!

Ich habe einen "alten" (vor 2 Jahren) gekauften GoldMaxx. Von einem Bekannten hörte ich, dass es eine modifizierte Software auf einem austauschbaren Chip für dieses Gerät geben soll.

Ich habe mir diesen nun bestellt und obwohl mir mein Bekannter sagte, dass der neue Chip beim Einschalten eine erkennbare andere Signalfolge geben soll, hört sich das für mich gleich an.

Kann es sein, dass die Tonfolge beim neuen Chip annähernd gleich ist wie beim alten?

Hat jemand eine Sounddatei wie sich das anhören soll?

Danke und freundliche Grüße aus Österreich

Schöfie

#2 Jochen Reifenrath

Platin Star Menber

• Root Admin
  • 791 Beiträge
  • Interests:Ur- und Frühgeschichte, Waldwanderungen

Geschrieben 16 Juni 2006 - 07:57

Also wenn Du Version V.3 hast dann ist die Tonhöhe leicht verändert. Eisen wird etwas tiefer angezeigt, die mittlere Tonhöhe ist stärker von der oberen getrennt. Die Tonfolge wird nur kaum wahrnehmbar verändert.

Anders wenn die neue XP Serie von V.3 auf V.4 geändert wird, die Tonfolge ist dabei deutlich anders.

#3 schoefie

Bronze Star Member

• Members
  • 12 Beiträge
  • Interests:Militaria, Warbird, Bronzezeit

Geschrieben 16 Juni 2006 - 09:33

Beitrag anzeigenJochen Reifenrath sagte am 16.Jun.06, 10:57:

Also wenn Du Version V.3 hast dann ist die Tonhöhe leicht verändert. Eisen wird etwas tiefer angezeigt, die mittlere Tonhöhe ist stärker von der oberen getrennt. Die Tonfolge wird nur kaum wahrnehmbar verändert.

Anders wenn die neue XP Serie von V.3 auf V.4 geändert wird, die Tonfolge ist dabei deutlich anders.

Hallo Jochen!

Danke für die schnelle Antwort.

MfG

Schöfie

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0