Zum Inhalt wechseln

Willkommen im Support Forum:

Damit alle Seitenfunktionen bequem genutzt werden können bedarf es einer kurzen Registrierung!

Doppel-D Suchspule für Vaquero ?

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Stöhr

Bronze Star Member

• Members
  • 5 Beiträge

Geschrieben 09 Mai 2006 - 01:39

Hallo,

Habe nun meinen Tesoro Vaquero seid nen paar Monaten und auch schon sehr oft getestet, nun wirds aber langsam Zeit für ne andere Spule :idea:

Bin so zwar schon sehr zufrieden mit der Suchtiefe, aber um so tiefer, um so besser.
Hat jemand schon Erfahrungen mit doppel-D Suchspule am Vaquero ?
Würde gerne andere Erfahrugnen dazu hören.

Oder soll ich auf ne andere Spule zurückgreifen ?
Suchgebiet ist hautpsächlich Militaria.

Gruß
Andreas

#2 Jochen Reifenrath

Platin Star Menber

• Root Admin
  • 791 Beiträge
  • Interests:Ur- und Frühgeschichte, Waldwanderungen

Geschrieben 09 Mai 2006 - 06:57

Die 25x30 Doppel D kommt mit den üblichen Vor- und Nachteilen daher. Intersssant ist sie wegen der größeren Flächenabdeckung und der besseren Suchtiefe, die Kleinteileempfindlichkeit verliert sich geringfügig auf kleinste Metalle, so ca. bis 1 oder 2 cent Stückgröße. Teile die größer sind werden in der Regel besser geortet.

Nachteilig ist das höhere Gewicht, es macht den Detektor etwas kopflastiger. Bei starker Vermüllung zeigt sie wie alle großen Suchspulen aufgrund ihrer Größe Nachteile. Schnell werden mal 2 Signale gleichzeitig überschwenkt. Schlecht wenn eins davon Eisen ist und das Bunt- oder Edelmetall "überdeckt" so das es diskriminiert wird. Bei sauberen Böden und für Militaria Suche würde ich sie jederzeit empfehlen.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0