Dscf1224.jpg 56,98K
138 Mal heruntergeladen Ich grub im schweren sehr lehmhaltigen Boden ein Loch in genau 60cm Tiefe. Bei der Tiefe kann man annehmen, dass sich der Aschenbecher im Grenzbereich der Erfassung befindet, in einer Tiefe in der die Standardspule das Objekt nicht mehr orten kann.
Dscf1225.jpg 64,36K
147 Mal heruntergeladenAschenbecher rein, das Loch wieder geschlossen und die Erde stark verdichtet. Eigentlich wollte ich gleich die 27cm DD Spule auf den G-Maxx II schrauben, naja dachte ich mir, probiere erst einmal die 22,5cm Standardspule. Zu meiner großen Überraschung bekam ich ein starkes und von allen Schwenkrichtungen klares und eindeutiges Signal. Während andere sich nun vorm Ferseher sitzend ausruhten, fing ich an das Loch wieder zu öffnen und auf 75cm tiefe zu vertiefen.Was ja in Sucherkreisen bekanntlich in der Tiefe nur noch mit den Fingerspitzen möglich ist...
Dscf1227.jpg 78,26K
205 Mal heruntergeladen
Dscf1229.jpg 66,94K
190 Mal heruntergeladenIch alles wieder schön zugeschaufelt und festgetreten, Detektor genommen und drübergeschwenkt.....und... ein klares Signal mit der 22,5cm Standardspule! Eine Ortung in 75cm Tiefe!!!
Welcher Detektor mit guter Metallunterscheidung schafft das sonst außer G-Maxx II? Mir fällt keiner ein, das dürfte einmalig sein.
Ich werde diesen G-Maxx II von heute an als Ergänzung zum XP Goldmaxx Power und Tesoro Germania einsetzen. Denn auch wenn einige Hersteller sagen es gibt bei gleichen Detektoren produktionsbedingte Seriendifferenzen in der Tiefensuchleistung von maximal 5 %, erschien mir diese Ortungsleistung doch ganz ungewöhnlich gut. Zu gut um diesen G-Maxx II zu verkaufen. Er ist nun "mein Schatz"(...)
Dscf1232.jpg 116,14K
210 Mal heruntergeladen Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich dann noch die 27cm und die 38x45cm DD Spulen auf das gleiche Objekt testen.