Ab mitte Mai ist er spätestens lieferbar, die modifizierte deutsche Cibola Version. Er wird Cibola SE heissen. Wie unser Germania wird der Cibola SE mit deutscher Beschriftung und verbesserter Technik im schwarzen Design erscheinen. Alle Infos und erste Fotos zum neuen Tesoro Cibola SE werde ich in Kürze hier im Forum posten.
3 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 30 April 2006 - 03:07
Geschrieben 10 Mai 2006 - 05:56
Der Cibola SE ist ab sofort verfügbar. Er ist eine preiswerte Alternative zum Germania. Verglichen mit dem Cibola hat die deutsche Cibola SE Version diese Vorteile:
1. Permanent Allmetall Mode schaltbar
2. Verbesserter Ton Chip
3. Softere Diskriminator Abstimmung, der Vortfilter ist deutlich reduziert
4. Andere Grundabstimmung, erste Tests zeigen eine Verbesserung der Suchtiefe um 5-10 %
4. Komplett schwarzes Design (außer Front Panel)
5. Deutsche Beschriftung
Hier die ersten Bilder, heute geschossen
1. Permanent Allmetall Mode schaltbar
2. Verbesserter Ton Chip
3. Softere Diskriminator Abstimmung, der Vortfilter ist deutlich reduziert
4. Andere Grundabstimmung, erste Tests zeigen eine Verbesserung der Suchtiefe um 5-10 %
4. Komplett schwarzes Design (außer Front Panel)
5. Deutsche Beschriftung
Hier die ersten Bilder, heute geschossen
Angehängte Dateien
#3 Guest_Oli_*
Geschrieben 15 Mai 2006 - 01:01
Hallo Jochen,
der "neue" Cibola würde mich schon sehr interessieren als 2. Detektor. Die Neuerungen gegenüber dem "alten" Cibola hören sich - wie ich finde - sehr gut an. Vor allem der permanente Allmetall-Mode und der softere Disc sind absolut sinnvoll. Und genau zum Thema Disc hät ich da noch ne Frage.
Bisher verwende ich als 2. Detektor - bei schlechtem Wetter
oder wenn ein Freund sich anschließt, der noch keinen Detektor besitzt den Silver. Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, ausgenommen der für meinen Geschmack etwas zu starke Vorfilter. Zumindest bei meinem Silver verhält es sich so, dass sobald der Disc eingeschaltet wird - selbst auf kleinster Stufe - fast das komplette Eisen weg ist. Richtig großes Eisen kommt noch durch, doch Armbrustbolzen oder Eisenschlüssel, Pfeilspitzen etc. werden nicht, oder nur mit einem kleinen "Knacken" angezeigt.
Für den Acker ideal - aber wenn man in der Nähe von Ruinen sucht - nicht ideal.
Also deshalb hier meine Frage - wie ist der Disc vom Cibola S.E. im Vergleich zum Disc des Silver? Lässt er sich smoother einstellen, so dass nur kleinste Eisenteilchen wie Hufeisennägel weg sind und "größere" Objekte wie Armbrustbolzen noch angezeigt werden?
Wenn dem so wäre - stünde dem neuen Cibola glaub ich nichts mehr im Wege.
Schon mal im Voraus Danke für die Beantwortung meiner Frage.
Und wie immer - gut Fund
Gruß Oli
der "neue" Cibola würde mich schon sehr interessieren als 2. Detektor. Die Neuerungen gegenüber dem "alten" Cibola hören sich - wie ich finde - sehr gut an. Vor allem der permanente Allmetall-Mode und der softere Disc sind absolut sinnvoll. Und genau zum Thema Disc hät ich da noch ne Frage.
Bisher verwende ich als 2. Detektor - bei schlechtem Wetter
Für den Acker ideal - aber wenn man in der Nähe von Ruinen sucht - nicht ideal.
Also deshalb hier meine Frage - wie ist der Disc vom Cibola S.E. im Vergleich zum Disc des Silver? Lässt er sich smoother einstellen, so dass nur kleinste Eisenteilchen wie Hufeisennägel weg sind und "größere" Objekte wie Armbrustbolzen noch angezeigt werden?
Wenn dem so wäre - stünde dem neuen Cibola glaub ich nichts mehr im Wege.
Schon mal im Voraus Danke für die Beantwortung meiner Frage.
Und wie immer - gut Fund
Gruß Oli
Geschrieben 15 Mai 2006 - 07:10
Oli sagte am 15.May.06, 16:01:
[Lässt er sich smoother einstellen, so dass nur kleinste Eisenteilchen wie Hufeisennägel weg sind und "größere" Objekte wie Armbrustbolzen noch angezeigt werden?
Ja, genau das ist jetzt mit dem Cibola SE möglich, es ist ein Grund warum wir den Cibola modifiziert haben. Durch den soften Disk verbessert sich auch automatisch das Ortungsverhalten auf kleine Münzen.Ich habe lange mit dem Prototypen getestet um die richtige Einstellung zu finden und bin mit dem Ergebnis jetzt sehr zufrieden.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0