Zum Inhalt wechseln

Willkommen im Support Forum:

Damit alle Seitenfunktionen bequem genutzt werden können bedarf es einer kurzen Registrierung!

Bergemagneten - wie kriegt man die ab?

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Hauptmann aD

Bronze Star Member

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 21 April 2006 - 11:54

Hallo,
ich lese hier was von einem demnaechst erscheinenden Bergemagneten mit 200 kg Tragkraft. Selbst wenn der einen Handgriff hat, fehlt mir im Moment jede Vorstellungskraft, wie man da nur mit der Hand und dem eigenen Koerpergewicht eine optimal angepappte Blechplatte wieder abbekommt. Ganz zu schweigen von einer vielleicht eingesammelten Granate, die dann der KMRD gleich mitsamt Magnet entsorgen duerfte ...
Haben solche tragkraeftigen Magneten inzwischen irgendeinen Hilfsmechanismus, mit dem man die Magnetfeldstaerke senken kann? Oder verbleiben einfach alle Funde am Magneten und werden beim naechsten Mal wieder mit eingeworfen?
Hat schon jemand Erfahrungem mit sowas gesammelt?
*Salute*

#2 Jochen Reifenrath

Platin Star Menber

• Root Admin
  • 791 Beiträge
  • Interests:Ur- und Frühgeschichte, Waldwanderungen

Geschrieben 21 April 2006 - 12:33

Der Magnet EX II wird mit dem Handgriff auf seine Ecke verkantet und kann dann vom Metallobjekt abgezogen werden. Man muss selbst dabei noch ein wenig Kraft aufwenden - aber es geht recht gut, da er stark verkantet doch ganz erheblich an Kraft verliert. :idea:

Ohne Handgriff wird er allerdings sehr viel schwieriger zu lösen sein. Daher empfehle ich jedem den Einsatz mit Handgriff. Wir bieten ihn ohne Handgriff an, da er auch manchmal zweckentfremdet eingesetzt wird.

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0