Zum Inhalt wechseln

Willkommen im Support Forum:

Damit alle Seitenfunktionen bequem genutzt werden können bedarf es einer kurzen Registrierung!

GOLDMAXX POWER, im Auto tiefenverlust??

4 Antworten in diesem Thema

#1 Ghostmen

Bronze Star Member

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 06 März 2006 - 06:09

Hi @ alle ich hätte 2 fragen, 1.wenn ich beim GOLDMAXX POWER den Treshold(Eisen) in auto umschalte, muss ich dan an Tiefe einbüssen??
2. Wenn ich den Threshold manuell einstelle(12Uhr) kann es dan sein das er einen Eisennagel nicht komplett als Eisen anzeigt? sondern einen mischmach von Tönen?(zumindest bei einen Lufttest), im Auto gibt er bei das selbe Objekt einen klaren Tiefen Ton!.
Bin für jede hilfe dankbar!!

m.fr.Gr. Ghostmen

#2 Jochen Reifenrath

Platin Star Menber

• Root Admin
  • 791 Beiträge
  • Interests:Ur- und Frühgeschichte, Waldwanderungen

Geschrieben 06 März 2006 - 07:13

Zu 1) In Auto Stellung ist er minimal(!!!) schwächer. Eigentlich klar wenn man bedenkt, dass die analogen Disk Filter stärker diskriminieren als in ausgeklikkter manueller Einstellung.

Zu2) Dreh etwas höher und der Nagel wird klar als Eisen mit einem
dunklen Ton erkannt.Kurz vor der exakten Schwelle an der der Nagel eindeutig mit dunklem Anzeigeton als Eisen erkannt wird, entstehen die erwähnten Mischtöne. Das schöne ist ja das man stufenlos einstellen kann.

Rechts Anschlag bei Iron Theshold entspricht in etwa der Filterstellung Auto.

#3 Ghostmen

Bronze Star Member

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 06 März 2006 - 08:27

danke Jochen eine frage hätte ich noch, in einem Forum habe ich gelesen das der Iron threshold nur gut funktioniert wenn der Ironvolumeknopf nicht aktiviert ist, kannst du das bestätigen?????

m.fr.Gr. Ghostmen

#4 Jochen Reifenrath

Platin Star Menber

• Root Admin
  • 791 Beiträge
  • Interests:Ur- und Frühgeschichte, Waldwanderungen

Geschrieben 06 März 2006 - 08:44

Ghostmen sagte:

danke Jochen eine frage hätte ich noch, in einem Forum habe ich gelesen das der Iron threshold nur gut funktioniert wenn der Ironvolumeknopf nicht aktiviert ist, kannst du das bestätigen?????

m.fr.Gr. Ghostmen

Das ist ultra Schwachsinn! Der Iron Volume Regler regelt die Lautstärke des dunklen Anzeigetons - mehr nicht.

#5 Ghostmen

Bronze Star Member

• Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 06 März 2006 - 08:59

....Herzlichen Dank für deine Info's!!!!!!

m.fr.gr. Ghostmen

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0