Wer kann mir weiter helfen? Habe einen Seben-Detektor im Wert von ca. 150 Euro geschenkt bekommen. Ist der zu gebrauchen? Eigentlich werden ja XP oder Tesoro empfohlen.Vielen Dank für Eure Empfehlungen!
bin blutiger Anfänger und habe einen SEBEN-Detektor
Started By leipziger, Feb 04 2006 05:44
6 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 04 Februar 2006 - 05:44
Geschrieben 05 Februar 2006 - 01:59
Hättest vielleicht vorher fragen sollen...
Geschrieben 05 Februar 2006 - 02:17
Hallo Jochen,danke dir für deinen Beitrag.Eigentlich hatte ich mir ja auch einen XP gewünscht, nur meine Liebste hat sich bequatschen lassen und hat mir die Seben Tiefensonde geschenkt.Möchte eigentlich nur wissen ob man mit diesem Gerät überhaupt etwas finden kann,oder welche Geräte ihr so empfehlen könnt?Schließlich ist das ein deutsches Gerät und kein Fernostimport.Suche hautsächlich Münzen und antike Gegenstände bei mir in der Nähe in einer Tiefe bis zu 50 cm.
Geschrieben 05 Februar 2006 - 07:12
Zum Einstieg ein schöner Tesoro Silver oder XP ADX 100 hätten Dich sicherlich etwas glücklicher gemacht. Da Du das Teil aber nun schon hast mach einfach das Beste draus. Die Sonde reicht allemal aus um sich ein Einblick in das Hobby zu verschaffen. Genaue Einstellungsempfehlungen kann ich Dir nicht geben da ich die Sonde nicht im Detail kenne. Seben ist nach meinen Infos eine deutsche Firma die die Detektoren in Fernost produzieren lässt. Ist ja nicht weiter tragisch, für den Preis ist das schon oK. Klasse Suchtipps stehen im Handbuch für Sondengänger von Gert Gesink, kostet 39,95. Die Anschaffung lohnt sich aber, für meinen persönlichen Geschmack ist es das schönste Buch über unser Hobby.
Viel Spaß bei der Suche
Wenn Du Lusten hast kannst ja mal anrufen
05265-955879 (Mo.-So. 10.00 - 22.00 Uhr)
Beste Grüße
Jochen
Viel Spaß bei der Suche
Wenn Du Lusten hast kannst ja mal anrufen
05265-955879 (Mo.-So. 10.00 - 22.00 Uhr)
Beste Grüße
Jochen
Geschrieben 06 Februar 2006 - 06:11