Hallo, ich bin neu hier und möchte mir demnächst meine erste Sonde kaufen. Mir schwebt eine Tesoro Compadre SE vor. Ich habe allerdings keine Ahnung ob das Gerät für mich geeignet ist. Ich bin auf keine Epoche besonders fixiert. Ich würde auch gerne mal mit einem Sonden Gänger aus meiner Region auf Tour gehen (ich komme aus Mainhausen - 63533) um mich mit der Materie auseinandersetzen zu können. Vielleicht hilft mir jemand...
absolute beginner!!! help...
Started By markmir, Jan 30 2006 06:00
4 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 30 Januar 2006 - 06:00
Geschrieben 01 Februar 2006 - 03:26
Hallo
Du solltes die erst mal ein Einsteigermodel zulegen,mal sehen ob du das Hobby überhaupt machen möchtest.Du solltest auf einem Acker anfangen,denn hier findest du 100%ig eine Münze usw.
Wenn du intresse an einem Kontakt hast,melde dich bei mir,ich wohne in B-W an der Hessischen Grenze.Gruss Kai.
Du solltes die erst mal ein Einsteigermodel zulegen,mal sehen ob du das Hobby überhaupt machen möchtest.Du solltest auf einem Acker anfangen,denn hier findest du 100%ig eine Münze usw.
Wenn du intresse an einem Kontakt hast,melde dich bei mir,ich wohne in B-W an der Hessischen Grenze.Gruss Kai.
Geschrieben 01 Februar 2006 - 03:36
Hallo, danke für die Nachricht, ich habe mir einen Tesoro Compadre bestellt, der soll ja ganz gut für Anfänger sein. Sobald er eintrifft werde ich die Äcker bei uns unsicher machen. Ich wohne an der Hessischen Grenze zu Bayern (nähe Aschaffenburg). Bei uns ist auch noch ein alter Feldflugplatz aus dem WWII, vielleicht ist das dort auch zum sondeln interresant!?
Geschrieben 01 Februar 2006 - 05:34
Eine gute und wichtige Hilfe für den Einstieg ist das Handbuch für Sondengänger von Gert Gesink. Wird Dir sicherlich ne Menge gute Tipps und Infos geben. Schau mal hier http://www.abenteuer-schatzsuche.de/catalo...products_id=224
Geschrieben 02 Februar 2006 - 08:12
Vielen dank für den Tip Herr Reifenrath, den Preis von 40,- find ich nur ein wenig teuer. Leider gibt es das Buch noch nicht als Taschenbuch, also muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.
Meinen Sie das der Tesoro Compadre für mich zum ausprobieren denn geeignet ist? Habe ihn ja schon gekauft, ich bin nur noch nicht zum ausprobieren auf dem Acker gekommen.
Meinen Sie das der Tesoro Compadre für mich zum ausprobieren denn geeignet ist? Habe ihn ja schon gekauft, ich bin nur noch nicht zum ausprobieren auf dem Acker gekommen.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0