Zum Inhalt wechseln

Willkommen im Support Forum:

Damit alle Seitenfunktionen bequem genutzt werden können bedarf es einer kurzen Registrierung!

de leon die richtige wahl?

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 muski

Member

• Members
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04 Dezember 2005 - 06:21

Hallo zusammen

Ich habe da eine Frage auch an Jochen Reifenrath, Eifelsucher und sonstige Profi und Eingeweihte
Ich suche für meinen Schwiegervater einen guten Detektor. Er hat ein Haus (altes Kloster) und auch Land in Italien. Nun vermutet er ( Wie so viele) das vielleicht etwas einigermassen wertvolles oder auch nur interessantes irgendwo vergraben oder versteckt sein könnte aus früheren Zeiten (Grossvater, Urgrossvaer). Er selbst ist auch schon 60 Jährchen alt aber noch fit jedoch kein Hitechfreak.
Ich selbst bin Schweizer, Fernmeldetechniker Störungsdienst seit 20 Jahren, Hifi und PC freak mit eigener HP und Sohn der Informatiker ist, also Technisch nicht völlig unbedarft.
Mein Vater ist ein alter Schatzsucher mit Detektoren erfahrung aber schon 75 Jahre alt. Als ich ihm den Wunsch meines Schwiegervaters kundtat, hat er mir einen MD 3006 SS Geschenkt für den Schwiegervater mit der Bemerkung das dies einmal was zum üben sei. Er selbst hatte einen Garret und einen C-Scope um die ca. 1000 Euro. aber vor 20 Jahren.
Nun habe ich mir mal den MD 3006 angesehen und mich auch im www schlau gemacht. Nun meine Meinung ich selbst würde mich nicht getrauen einen MD 3006 SS jemandem zu verkaufen, unterste Schublade und Qualität.
Nun aber zu meiner Frage, da ein Explorer II oder ein DFX oder GTI 2500 zwar relativ gute Geräte sind, aber für meinen Schwiegervater eine Technische Überforderung wären, liebäugle ich eher mit einem einfachen Tesoro de Leon mit nur drei Einstellrädchen und doch einem einfachen Display. Den ich meinem Schwiegervater sicher noch erklären könnte.
Was meint Ihr dazu ( Ich weiss schon Display müsste nicht sein ) :twisted: