Zum Inhalt wechseln

Willkommen im Support Forum:

Damit alle Seitenfunktionen bequem genutzt werden können bedarf es einer kurzen Registrierung!

Vaquero oder Cibola, das ist hier die Frage...

2 Antworten in diesem Thema

#1 Ragnarr

Member

• Members
  • 4 Beiträge
  • Interests:Abenteuer, Gold und Schätze

Geschrieben 11 September 2005 - 09:05

Vaquero oder Cibola, das ist hier die Frage...
...es kann nur einen geben!

Um Rat so bitt ich Euch, oh Ihr weisen Sondengänger, Ihr, die Ihr schon seit vielen Jahren irrt umher!

Der, der ich bin ein verstossner König, musste mein Volk bei Nacht und Nebel verlassen, ziehe nun durch ein Land der dunklen Mächte, ein Land mit hohen Felsen und tiefen Schluchten, das Land der schmalen Pfade.

Seit Jahren schon, ein schwerer Fluch, der lastet auf meiner gequälten Seele, zwingt mich Tag ein Tag aus, ohne Rast und Ruh, die Schätze dieser Erde, zu bergen und zu horten. Das Gold das ich hab gewaschen, aus wilden Tobeln und geschlagen aus massivem Fels, Smaragde und Kristalle, gefunden ach so weit oben vor den Himmelstoren. All dies kann mich von meinem Fluche nicht befreien, der Zorn der Götter will noch mehr besitzen, nun auch die Schätze, ganz tief in der dunklen Erde!

So hilft mir doch in meinem Leiden, verkündet einem Laien, wie Gold- und Silbertaler, sich vermehren unter meinem Vaquero oder Cibola!

Oh Jochen, der Du hast die Macht und das Wissen, entsende mir Deine Jünger, um mir das Neuste zu berichten, wie sie gesucht und gefunden, die Schätze und den Plunder!

Lasst mich nun ziehn meines Weges, jedoch keinesfalls Richtung ebay...

Im Jenseits werd ich´s Euch vergelten, Eure Hilfe und die Taten, wo ich mit meinen Spaten, mit Erfolg hab tief gegraben!

Angehängte Dateien

#2 Jochen Reifenrath

Platin Star Menber

• Root Admin
  • 797 Beiträge
  • Interests:Ur- und Frühgeschichte, Waldwanderungen

Geschrieben 14 September 2005 - 04:00

Hallo Ragnar,

1000 Dank für für deinen wunderbaren Beitrag, bin absolut begeistert !!! :wink: :D :D Alles aus eigener Feder? Grosses-Lob! Nach meinem Geschmack der originellste Beitrag den ich bisher in einem Forum lesen konnte :idea: Leider sehe ich ihn heute erst, habe meistens recht wenig Zeit um mich durch die Foren zu lesen...

Zu deiner Frage habe ich dir weiterführend vorab eine PM gesendet.

Leistung und Gewicht sind identisch, der Vaquero hat den Vorteil der permanenten Allmetalleinstellung (beim Cibola muss dafür der Pinpoint-Knopf gedrückt gehalten werden).
Weiterhin wird der Ground manuell eingestellt. Das hat auf vielen Untergründen den Vorteil das man den Detektor etwas "schärfer" einstellen kann.
Wenn man auf beide dieser Features verzichten kann, greift man zum Cibola und erhält auch einen hervorragenden Detektor mit sehr hoher Kundenzufriedenheit.

Bis die Tage
Jochen

#3 Ragnarr

Member

• Members
  • 4 Beiträge
  • Interests:Abenteuer, Gold und Schätze

Geschrieben 15 September 2005 - 05:29

Amicus est tamquam alter idem. Ein Freund ist wie ein zweites Ich.

Jochen, Dank sei Dir von mir beschert, die Götter sollen Dich belohnen!

...der Schmerz ist gross, die Dunkelheit so tief. Die Suche scheint unendlich, die Ungewissheit ist erdrückend! Ich glaube es ist an der Zeit, mich zu entscheiden für ein Gerät, dass mir grossen Reichtum schenkt, Reichtum um Ragnarr, ein Sklave der Götter, vom Fluche der Gier nach Gold, frei zu kaufen...

Auri sacra fames ! Verfluchte Gier nach Gold !

Unermüdlich bin ich auf dem Weg zu Dir, oh Jochen, den nur Du bist der Grosse und Erhabene, der Du mir den Weg der Entscheidung zu deuten vermagst! Deine Jünger, eine Schande, dieses Gewürm und Kriechtier, keine Ahnung von nichts...

Hic porci cocti ambulant. Hier laufen gebratene Schweine herum!

Oderint, dum metuant. Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten !

Jochen, der Weg ist nicht mehr von Ewigkeit! Schau zum Horizont am Morgengrauen und zur Dämmerung. Du wirst erspähen mich, denn...

...Ragnarr ad portas ! Ragnarr ist vor den Toren !

Angehängte Dateien

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0