Zum Inhalt wechseln

Willkommen im Support Forum:

Damit alle Seitenfunktionen bequem genutzt werden können bedarf es einer kurzen Registrierung!

Anfängerfrage aus Österreich / ACE 100

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 patrick79

Member

• Members
  • 4 Beiträge

Geschrieben 30 August 2005 - 04:26

Liebe Community!

Einen schönen guten Abend aus Österreich. :) Ich gehe schon seit einigen Jahren als passiver Sucher mit Freunden und Bekannten mit. Vor ein paar Monaten habe ich mir als Einsteigermodell einen Garrett ACE 100 Detektor gegönnt und bin bislang recht zufrieden damit.

Natürlich kann ich das aufgrund mangelnder Erfahrung noch nicht so gut beurteilen wie die alten Hasen, und ich weiß ja auch nicht, was mir unter Umständen mit diesem Gerät entgangen ist, und was ich mit einem höherwertigeren Detektor möglicherweise gefunden hätte. :)

Daher wollte ich nun von den erfahrenen Sondengängern gerne wissen, was sie vom Garrett ACE 100 als (Einsteiger-) Gerät halten. :)

Ach ja, ich suche hauptsächlich Münzen und Militaria (Koppelschlösser, Stahlhelme, Ringe, Feuerzeuge ...).

Besten Dank schon vorab!

LG
Patrick

#2 Jochen Reifenrath

Platin Star Menber

• Root Admin
  • 791 Beiträge
  • Interests:Ur- und Frühgeschichte, Waldwanderungen

Geschrieben 31 August 2005 - 05:57

Der Ace ist ok, wie es nahezu alle Markengeräte sind. Sie heben sich wohltuend von den billigen ebay Detektoren aus China ab. Allerdings gibt es bessere Detektoren wie den Ace in dieser Preisklasse.Der Tesoro Compadre SE zum Beispiel hat gegenüber dem Ace einige Vorteile:
1. bessere Suchtiefe
2. besser ausbalanciert
3. bessere Kleinteileempfindlichkeit
4. besserer Diskrinminator
5. ein wesentlich besseres Gestänge! Das Gestänge vom Ace wird auch bei einer anderen bekannten Marke als Tauchgestänge genutzt,dafür ist es auch gut, da das Wasser schnell aus den Rohren abfliessen kann. Für ein Landgestänge ist zuviel Spiel zwischen den Gestängeteilen die ein nervendes schlackern verursachen.
Man sieht es dem Compadre SE optisch nicht unbedingt an das er ein super Einsteigergerät ist, so ganz ohne Spielerei und tolle Farbspielereien, bestätigen werden es jedoch die Sucher die einen haben.

#3 patrick79

Member

• Members
  • 4 Beiträge

Geschrieben 31 August 2005 - 11:33

Hallo Jochen!

Danke für deine Einschätzung. Ich werde den ACE 100 jetzt mal so lange nutzen, bis er den Geist aufgibt. Vorher zahlt sich eine Neuanschaffung nicht aus, da ich maximal 1-2x im Monat - berufsbedingt - zu einem Sondengang komme ... :)

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0