Hallo !
ich habe in vielen Anzeigen und technischen Bechreibungen von Detektoren die unterschiedlichen Ortungst festgestellt. Meine Frage ist nun in welchen Tiefen findet man häufig alte Münzen, Pfeilspietzen und sowas (eben alte Gegenstände die eine Geschichte erzählen). An verlohrenem Schmuck vom Strand oder anderem bin ich nicht so interessiert.
Vielen Dank im Voraus und der Weg ist das Ziel
goeri
Ortungstiefe von Detektoren
Started By goeri, Mär 08 2005 11:47
3 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 08 März 2005 - 11:47
Geschrieben 08 März 2005 - 02:15
von ganz oben an bis ganz unten da gibt es keine Faustregel, es kommt schon mal vor das eine Römische Münzen oben auf der Erde aufliegt und zwei Meter weiter liegt ein 1 Pfenig Stück von 1950 etwa 10cm tief im Boden. Es kommt aber auch darauf an wo Du suchst auf dem Acker ist es sowieso unmöglich zu sagen wo oder wie tief etwas liegt weil der Boden durch das ständige Flügen des Bauern im in bewegung ist. Im Wald dagegen können Objekte schon relativ tief liegen kommt aber immer auf die Gegend an wie z.B. Hanglage, Senke, Platou oder einfach mitten im Wald und dazu kommen noch die Wettereinflüsse wie Regen, Schnee und Wind. Wie gesagt kann man keine pauschalen Tiefen angaben machen.
Geschrieben 26 April 2005 - 09:36
wie Markus schon gesagt hat, man kann keine generellen Aussagen machen. Ich habe mal einen Römer ( Trajan, ca. 98 nach Chr. ) in nur 4 cm tiefe ( im Wald ) gefunden und dann mal einen Silber 5 er von 1939 ( Hindenburg ) in ca 35 cm Tiefe. Alles ist irgendwie in Bewegung, der Wind / der Regen trägt die Erde von einer Stelle weg und lagert es an anderer Stelle wieder ab.
So ist´s aber auch richtig DIE ERDE LEBT !!!!
So ist´s aber auch richtig DIE ERDE LEBT !!!!
Geschrieben 27 April 2005 - 05:15
Kann Euch da da nur Recht geben, ist schon verrückt das Objekte die 2 - 3 Tausend Jahre alt sind dann teilweise an Oberfläche liegen .......
lG
Stefan
lG
Stefan
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0