hallo,
habe heute meinen ersten detektor erhalten, musste ihn natürlich gleich ausprobieren, erst ausgiebig im garten, dann auf einer noch nicht ganz zugefrorenen freizeitwiese.
bin auch ganz zufrieden.
allerdings zeigte das gerät auch bei fast ganz bis ganz aufgedrehtem schrottfilter sämtliche flaschendrehverschlüsse u. kronenkorken an.
nägel, einwegfeuerzeuge, minderwertige werkzeuge u.ä. filtert es sauber raus und zeigt diese bei geringer stufe des filters schon nicht mehr an. (neuere) münzen bringen ein deutliches signal, leider wie flaschenverschlüsse.
aber was kann man gegen die ganzen flaschenverschlüsse machen aus denen solche freizeitwiesen ja fast bestehen?
"hört" man das irgendwann raus oder muss man die alle ausgraben?
viele grüsse aus dem hunsrück, der Grabstock und sein Compadre
Muss man die alle ausgraben?
Started By Grabstock, Jan 27 2005 08:29
5 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 27 Januar 2005 - 08:29
Geschrieben 28 Januar 2005 - 08:49
Servus Grabstock,
da kannste nix machen gegen; die Kronkorken "hörst" du mit der Zeit raus, aber die Flaschendrehverschlüsse sind nicht wegzukriegen, wenn man nicht viele andere schöne Funde verlieren will.
Gruß Sobbi
da kannste nix machen gegen; die Kronkorken "hörst" du mit der Zeit raus, aber die Flaschendrehverschlüsse sind nicht wegzukriegen, wenn man nicht viele andere schöne Funde verlieren will.
Gruß Sobbi
Geschrieben 29 Januar 2005 - 06:38
hallo Sobbi,
danke für die hilfestellung.
dann werde ich mich mal an die arbeit machen und die verschlüsse ausgraben.
das spricht ja evtl. auch für eine wenig abgesuchte freitzeitwiese und somit vielleicht für ein gutes fundgebiet.
aber erst mal das tauwetter abwarten.
danke nochmal und schöne funde in der kommenden saison wünscht der Grabstock
danke für die hilfestellung.
dann werde ich mich mal an die arbeit machen und die verschlüsse ausgraben.
das spricht ja evtl. auch für eine wenig abgesuchte freitzeitwiese und somit vielleicht für ein gutes fundgebiet.
aber erst mal das tauwetter abwarten.
danke nochmal und schöne funde in der kommenden saison wünscht der Grabstock
Geschrieben 20 Februar 2005 - 10:44
Mach aber die Löcher schön sauber zu, sonst kriegst du mächtigen Ärger!
Gruß
Fritz
Gruß
Fritz
Geschrieben 02 März 2005 - 07:22
hallo Fritz,
genau deshalb habe ich es an der stelle aufgegeben.
einfach zuviel müll im boden, da hätte ich im prinzip nach und nach das komplette areal umgegraben und es hätte unweigerlich ausgesehen als wären die wildsäue da gewesen.
hi und da mal ein loch und dann sauber zugemacht ohne die erde überall zu verteilen ist ja vertretbar.
habe jetzt eine andere stelle ausgekundschaftet und warte nur darauf das der schnee endlich verschwindet. dort sind sowieso schon wildsäue an der arbeit. da werde ich mich mal anschließen.
viele grüsse vom grabstock
genau deshalb habe ich es an der stelle aufgegeben.
einfach zuviel müll im boden, da hätte ich im prinzip nach und nach das komplette areal umgegraben und es hätte unweigerlich ausgesehen als wären die wildsäue da gewesen.
hi und da mal ein loch und dann sauber zugemacht ohne die erde überall zu verteilen ist ja vertretbar.
habe jetzt eine andere stelle ausgekundschaftet und warte nur darauf das der schnee endlich verschwindet. dort sind sowieso schon wildsäue an der arbeit. da werde ich mich mal anschließen.
viele grüsse vom grabstock
Geschrieben 03 März 2005 - 08:05
Na, dann wünsch ich dir gut Fund. Dein Wohnort liegt ja zumindest in der Nähe der B 327. Die war im WK II stark frequentiert (Rollbahn Richtung Westen).
Gruß
Fritz
Gruß
Fritz
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0