der Vorteil dieses Geraetes liegt an der unuebertrefflichen Gold Empfindlichkeit. Silberschmuck an Badestellen ist gammlig = schwarz vom Silbersulfid, grau vom Chlorid und bei Ketten nur noch Broesel. Also nur noch Metallwert = 20 Cent pro Gramm (rein). Bei Gold sind wir wesentlich höher. Deswegen den LOBO als "Wasser Version". Bei Salzwasser muss man auf "Black Sand" umstellen = viel Suchtiefe geht verloren. :)
10 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 12 Juli 2004 - 05:21
Hallo an alle LOBO Fans,
der Vorteil dieses Geraetes liegt an der unuebertrefflichen Gold Empfindlichkeit. Silberschmuck an Badestellen ist gammlig = schwarz vom Silbersulfid, grau vom Chlorid und bei Ketten nur noch Broesel. Also nur noch Metallwert = 20 Cent pro Gramm (rein). Bei Gold sind wir wesentlich höher. Deswegen den LOBO als "Wasser Version". Bei Salzwasser muss man auf "Black Sand" umstellen = viel Suchtiefe geht verloren. :)
Geschrieben 12 Juli 2004 - 05:59
Hallo rmichel,
bin begeistert von deiner Idee
Echt innovativ gelöst, das Bild spricht Bände. Ist der Detektor auch wasserdicht oder Spritzwasser geschützt ?
Trägst du die Box am Gürtel ? Bitte tu mir einen großen Gefallen und mach noch einmal eine Nahaufnahme von der Box. Herzlichen Dank in vorraus.
Grüße
Jochen Reifenrath
bin begeistert von deiner Idee
Trägst du die Box am Gürtel ? Bitte tu mir einen großen Gefallen und mach noch einmal eine Nahaufnahme von der Box. Herzlichen Dank in vorraus.
Grüße
Jochen Reifenrath
Geschrieben 13 Juli 2004 - 04:07
Hallo Jochen,
das Geraet kann mit Schultergurt getragen werden (Suche am Strand, Flachwasser) oder per Fastex-Schnallen an ein Koppeltragesystem mit Bleigurt befestigt werden. Dann ist das Geraet auf hoehe der linken Brust. Spule ist mit Teflonplatte beschwert, hinteres Gestaenge hat einen Auftriebskoerper. Koepfhoerer sind von Whites und tauchfaehig (benoetigt wird ein 1 Watt Verstaerker von Conrad (116831). Das Geraet ist tauchfaehig. Die verwendeten PG Kabeldurchfuehrungen werden z.B. von Whites beim PI-Surfmaster auch verwendet, also o.k..
Gute Web-Seite zum Thema: www.alanhassell.org.uk
Super Buch: Wallace L. Chandler; Advanced shallow water treasure hunting
Was fehlt: Der Mini wasserdicht mit z.B. Vibra Anzeige.
Gruss
das Geraet kann mit Schultergurt getragen werden (Suche am Strand, Flachwasser) oder per Fastex-Schnallen an ein Koppeltragesystem mit Bleigurt befestigt werden. Dann ist das Geraet auf hoehe der linken Brust. Spule ist mit Teflonplatte beschwert, hinteres Gestaenge hat einen Auftriebskoerper. Koepfhoerer sind von Whites und tauchfaehig (benoetigt wird ein 1 Watt Verstaerker von Conrad (116831). Das Geraet ist tauchfaehig. Die verwendeten PG Kabeldurchfuehrungen werden z.B. von Whites beim PI-Surfmaster auch verwendet, also o.k..
Gute Web-Seite zum Thema: www.alanhassell.org.uk
Super Buch: Wallace L. Chandler; Advanced shallow water treasure hunting
Was fehlt: Der Mini wasserdicht mit z.B. Vibra Anzeige.
Gruss
Geschrieben 13 Juli 2004 - 04:09
...
Angehängte Dateien
Geschrieben 09 Oktober 2004 - 01:25
Ma is jo schräg !
So was hab ja überhaupt noch nie gesehen - Gratulation !
lG
Stefan
www.tesoro-metalldetektoren.at
So was hab ja überhaupt noch nie gesehen - Gratulation !
lG
Stefan
www.tesoro-metalldetektoren.at
Geschrieben 14 November 2004 - 03:40
Zweite Versuch.
Angehängte Dateien
Geschrieben 14 November 2004 - 03:42
Spulen tausch dank Jochen möglich.
Geschrieben 22 Dezember 2004 - 06:57
Über ebay hatte ich die preiswerte Gelegenheit einen Aquanauten mit der kleinen Spule zu ersteigern (alte Version). Der Aquanaut ist bei den Suchern an Badestellen im Wasser die Nr. 1. Haben alle alten Hasen in Berlin/Brandenburg.
Bei einem Lufttest mit einem 333er Goldring erreicht der Aquanaut ca 10 cm mit einem eigentlich nicht grabungswürdigem Signal. 8 cm wären ok und würden von mir gegraben werden. Der LOBO mit wasserdichter Spule schafft hier 18 cm und hat ein Signal das klar und deutlich ist.
:D :D :D
Bei einem Lufttest mit einem 333er Goldring erreicht der Aquanaut ca 10 cm mit einem eigentlich nicht grabungswürdigem Signal. 8 cm wären ok und würden von mir gegraben werden. Der LOBO mit wasserdichter Spule schafft hier 18 cm und hat ein Signal das klar und deutlich ist.
:D :D :D
Angehängte Dateien
Geschrieben 15 Februar 2007 - 01:02
Hallo rmichel,
ich würde gerne erfahren, woher du das wasserdichte Gehäuse hast? Ich möchte auch den Lobo wasserdicht umbauen, aber ein passendes Gehäuse zu besorgen ist komplizierter als ich dachte.
Die Webseite www.alanhassell.org.uk gibt es leider nicht mehr...
Falls jemand Tipps hat - immer her damit!
Danke für alle Infos!
Goldige Grüße
Lytton
ich würde gerne erfahren, woher du das wasserdichte Gehäuse hast? Ich möchte auch den Lobo wasserdicht umbauen, aber ein passendes Gehäuse zu besorgen ist komplizierter als ich dachte.
Danke für alle Infos!
Goldige Grüße
Lytton
Geschrieben 21 Februar 2007 - 06:09
Lytton sagte am 15.Feb.07, 14:02:
Hallo rmichel,
Danke für alle Infos!
Goldige Grüße
Lytton
Danke für alle Infos!
Goldige Grüße
Lytton
Geschrieben 21 Februar 2007 - 06:30
Hallo,
Gehäuse ist aus Plexiglas, gedreht, gefräst und geklebt.
Problem ist die Spule. Erste abgesoffen, Zweite wegen Gewicht vermutlich Haarriss oder Schirmung
defekt.
Habe nun einen Tiger Shark und bin voll zufrieden.
Suche nur in Badeseen, kein Salzwasser. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Tiger, 1280 und Excalibur (diese habe ich getestet/benutzt),
würde ich immer den Tiger nehmen.
1280 gut für Silber, nicht für tiefes Gold, sehr robust.
Excalibur mag keine Eisenverschrottung und "nullt", anfällig für Defekts.
Tiger hat eine klare "Ansage", guter Disk wie alle Tesoros, mehr Gold als Silber.
Fisher CZ-20 fehlt mir noch.
Gruss und GF
Alan ist umgezogen.
www.geocities.com/alanhassell.geo/
CAN YOU DIG IT, DIG IT.
Gehäuse ist aus Plexiglas, gedreht, gefräst und geklebt.
Problem ist die Spule. Erste abgesoffen, Zweite wegen Gewicht vermutlich Haarriss oder Schirmung
defekt.
Habe nun einen Tiger Shark und bin voll zufrieden.
Suche nur in Badeseen, kein Salzwasser. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Tiger, 1280 und Excalibur (diese habe ich getestet/benutzt),
würde ich immer den Tiger nehmen.
1280 gut für Silber, nicht für tiefes Gold, sehr robust.
Excalibur mag keine Eisenverschrottung und "nullt", anfällig für Defekts.
Tiger hat eine klare "Ansage", guter Disk wie alle Tesoros, mehr Gold als Silber.
Fisher CZ-20 fehlt mir noch.
Gruss und GF
Alan ist umgezogen.
www.geocities.com/alanhassell.geo/
CAN YOU DIG IT, DIG IT.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0