Hallo allerseits, suche nach weiteren Erfahrungen mit der Großen Spule für den Maxx2 im Web, bin für jede Info dankbar: Gewicht, Kleinteileverluste gegenüber Standartspule, ab wann greift er gleich mit Standart und ab wann bringt er Gewinn?
Bin für jegliche Info dankbar.
P.S. ein Maxx2 hat keinen Disk und daher auch keinerlei Verluste, lediglich die Tonerkeunnung wird verschoben. Das macht man wenn man altes Eisen sucht: Aus dem Auto raus auf etwa 12Uhr mit dem Iron Treshold, so findet man auch mal Eisenfibeln recht gut zwischen anderen Eisen! Die Sense Einstellungen hängen am Areal und der Ground
muss stimmen.
Es ist falsch zu sagen bei höherem Ground habe ich nur höhere Verluste, wenn ich den Ground aber höher drehen muss und dadurch den Boden besser anpasse komme ich trotzdem tiefer und auch die Erkennung läuft sauberer als bei zu niedrig/ vorsichtig/ geizig eingestelltem Ground...
Das machen fast alle verkehrt, da sie den Groundverlust nicht wollen.
Ein leider sehr weit verbreiteter Trugschluss!!!
Auch diese pauschalisierten Tips: So wird ein Gerät eingestellt sind der größte Humbug, alles wie gesagt Areal abhängig und dieses hat man gut anzupassen, erst dann geht es vorwärts, denn da liegen die meisten Verluste.
Liebe Grüße,
Tom!