Geschrieben 06 November 2009 - 07:39
Geschrieben 29 Dezember 2009 - 11:09
Gruß Laszlo
Geschrieben 08 Januar 2010 - 08:33
MightyMarkus sagte am 31.Dec.09, 16:41:
Und, schon was interessantes in deinem Gebiet entdeckt?
ich bin ein neues Mitglied und komme aus Mühldorf! In den Landkreisen Mühldorf und Altötting gibt es einige Sondengänger, ich sehe immer wieder einen beim Sondeln...
Beste Grüße von Jürgen
Geschrieben 10 Januar 2010 - 05:58
ich denke mal du hast mich schon einige Male gesehen
Geschrieben 13 Januar 2010 - 11:52
ich persönlich hab noch nie einen anderen Sondler getroffen beim Suchen...
Geschrieben 13 Januar 2010 - 05:10
MightyMarkus sagte am 13.Jan.10, 12:52:
ich persönlich hab noch nie einen anderen Sondler getroffen beim Suchen...
Geschrieben 14 Januar 2010 - 05:13
Zur Zeit benutz ich den Fischer F2 und bin zufrieden.
Mein Suchgebiet erstreckte sich bis jetzt vom nörlichen Mühldorf ostwärts.
Natürlich die Innufer von Mühlddrof nach Töging auf der Suche nach dem Silberschatz...aber alles was ich dorf fand war ein Fahrrad in 0,5 Metern tiefe.
Weiter unten im Forum (schöne Funde) ist ein Bild von meinen Funden.
Geschrieben 14 Januar 2010 - 05:59
MightyMarkus sagte am 14.Jan.10, 18:13:
Zur Zeit benutz ich den Fischer F2 und bin zufrieden.
Mein Suchgebiet erstreckte sich bis jetzt vom nörlichen Mühldorf ostwärts.
Natürlich die Innufer von Mühlddrof nach Töging auf der Suche nach dem Silberschatz...aber alles was ich dorf fand war ein Fahrrad in 0,5 Metern tiefe.
Weiter unten im Forum (schöne Funde) ist ein Bild von meinen Funden.
In Erharting gibt es eine Burgruine. Auf dieser Anhöhe, auf der die Ruine steht, soll ein Geheimgang bis zur Ortschaft Engfurt bestanden haben. Auf alle Fälle ist der gesamte Bereich um Mühldorf ein interessantes Gebiet.
Im vergangenen Herbst hat ein Sondler den Abraum vom Autobahnbau bei Ampfing abgesucht. Warst Du das? Leider hatte ich keine Zeit, aber hier kannst Du bestimmt ganz schöne Sachen finden. Ich habe selbst ein paar Jahre in Ampfing gelebt und im Garten beim Gießen (ohne Sonde
Geschrieben 15 Januar 2010 - 12:15
Ich glaub auch, dass das meiste vom Silberschatz längst in irgendwelchen Schränken liegt und ein geringer Teil noch im Innbett schlummert.
An der Autobahn entlang hab ich auch schon (erfolgreich) gesucht, aber nicht bei Ampfing..
Naja, Burgruine kann man nicht sagen...man kann nur noch grobe Züge erkennen. Von einem Geheimgang weiss ich jetzt nichts. Hab auch schon mal mit dem Herrn gesprochen, der damals die Ausgrabung geleitet hat. Noch heute findet man dort Tonscherben, ohne graben zu müssen.
Vielleicht sieht man sich ja mal beim sondeln...
Geschrieben 15 Januar 2010 - 06:26
MightyMarkus sagte am 15.Jan.10, 13:15:
Ich glaub auch, dass das meiste vom Silberschatz längst in irgendwelchen Schränken liegt und ein geringer Teil noch im Innbett schlummert.
An der Autobahn entlang hab ich auch schon (erfolgreich) gesucht, aber nicht bei Ampfing..
Naja, Burgruine kann man nicht sagen...man kann nur noch grobe Züge erkennen. Von einem Geheimgang weiss ich jetzt nichts. Hab auch schon mal mit dem Herrn gesprochen, der damals die Ausgrabung geleitet hat. Noch heute findet man dort Tonscherben, ohne graben zu müssen.
Vielleicht sieht man sich ja mal beim sondeln...
Geschrieben 16 Januar 2010 - 01:16
Nach der Winterpause halt....
[quorte name='Jürgen' date='15.Jan.10, 19:26' post='3678']
Hast Du mit Herrn Matejka gesprochen? Du hast recht, zu den noch vorhandenen Resten kann man kaum mehr Ruine sagen... Bestimmt treffen wir uns einmal und bis dahin wünsche ich Dir noch viele schöne Stunden beim Sondeln!
[/quote]
Geschrieben 16 Januar 2010 - 05:23
wir 3 könnten uns mal treffen, haben ja fast die gleiche Gegend, wobei ich den Mühldorfer raum eher vor 20 Jahren regelmäßig abgesucht hatte. Den ehemaligen Besitzer vom Neuöttinger Laden kannte ich auch sehr gut, und bei der Mühldorfer suche damals war ich sogar dabei. Den Matejka habe ich auch mal vor 20 jahren getroffen, wie alt mag der heute wohl sein?
Geschrieben 17 Januar 2010 - 08:43
Ich glaub, ich hab ihn am Mittwoch auf einem Vortrag über "Die römer in Töging" gesehen.
Vielleicht trifft man sich ja wirklich mal!
Geschrieben 17 Januar 2010 - 11:34
Geschrieben 18 Januar 2010 - 07:00
das Gerät hatte ich mal vor über 20 Jahren *grins*
Woher bist du genau Jürgen?
Geschrieben 18 Januar 2010 - 07:15
Geschrieben 21 Januar 2010 - 10:26
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0