Zum Inhalt wechseln

Willkommen im Support Forum:

Damit alle Seitenfunktionen bequem genutzt werden können bedarf es einer kurzen Registrierung!

Landkreis Mühldorf/Altötting

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 MightyMarkus

Bronze Star Member

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 06 November 2009 - 07:39

Gibts noch mehr Sondengänger aus dem Landkreis Altötting bzw Mühldorf als mich?

#2 Schatzmeister

Silver Star Member

• Members
  • 49 Beiträge
  • Interests:V8, Suchen, Tauchen ...

Geschrieben 29 Dezember 2009 - 11:09

Ja, mich. Bin zwar aus Pfarrkirchen aber des is ja net weit weg von Dir.

Gruß Laszlo

#3 MightyMarkus

Bronze Star Member

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 31 Dezember 2009 - 03:41

Beitrag anzeigenSchatzmeister sagte am 29.Dec.09, 14:09:

Ja, mich. Bin zwar aus Pfarrkirchen aber des is ja net weit weg von Dir.

Gruß Laszlo

Servus!

Und, schon was interessantes in deinem Gebiet entdeckt?

#4 Jürgen

Bronze Star Member

• Members
  • 7 Beiträge

Geschrieben 08 Januar 2010 - 08:33

Beitrag anzeigenMightyMarkus sagte am 31.Dec.09, 16:41:

Servus!

Und, schon was interessantes in deinem Gebiet entdeckt?
Servus Mighty Markus,
ich bin ein neues Mitglied und komme aus Mühldorf! In den Landkreisen Mühldorf und Altötting gibt es einige Sondengänger, ich sehe immer wieder einen beim Sondeln... :bier:
Beste Grüße von Jürgen

#5 Franka

Bronze Star Member

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2010 - 05:58

Servus Jürgen

ich denke mal du hast mich schon einige Male gesehen :bier:

#6 Jürgen

Bronze Star Member

• Members
  • 7 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2010 - 06:06

Beitrag anzeigenFranka sagte am 10.Jan.10, 18:58:

Servus Jürgen

ich denke mal du hast mich schon einige Male gesehen :bier:
Hallo Franka,
warst Du das jedesmal :super: ? Beim nächsten Mal werde ich besser aufpassen und ordentlich grüßen :mrgreen: !
Beste Grüße aus Mühldorf!

#7 MightyMarkus

Bronze Star Member

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 13 Januar 2010 - 11:52

Na da ist ja doch jede Menge los bei uns in der Gegend...
ich persönlich hab noch nie einen anderen Sondler getroffen beim Suchen...

#8 Jürgen

Bronze Star Member

• Members
  • 7 Beiträge

Geschrieben 13 Januar 2010 - 05:10

Beitrag anzeigenMightyMarkus sagte am 13.Jan.10, 12:52:

Na da ist ja doch jede Menge los bei uns in der Gegend...
ich persönlich hab noch nie einen anderen Sondler getroffen beim Suchen...
Da stellt sich die Frage, wo Du denn suchst!? Und wie lange schon? Ich bin seit meinem 16ten Lebensjahr (damals habe ich mir für 100,- DM bei Neckermann :bier: eine Sonde gekauft) begeistert von diesem Hobby. Erst Jahre später habe ich mir dann eine Sonde von C-Scope ( die 990er, da gab es einen Laden in Neuötting)gekauft und Jahre danach meinen Eagle Spectrum von Whites. Zu der Zeit als ich anfing, gab es in Mühldorf sogar eine organisierte Suche nach dem Silberschatz vom Kurfürsten Maximilian, der im Inn versunken ist. Zur Suche wurde damals in der Zeitschrift "Nugget" aufgerufen. Die älteren Mitglieder im Forum wissen das bestimmt noch.

#9 MightyMarkus

Bronze Star Member

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 14 Januar 2010 - 05:13

Ich bin seit ca 2 Jahren unterwegs. Hatte früher mal ein "Billiggerät", welches aber gute Dienste leistete.
Zur Zeit benutz ich den Fischer F2 und bin zufrieden.
Mein Suchgebiet erstreckte sich bis jetzt vom nörlichen Mühldorf ostwärts.
Natürlich die Innufer von Mühlddrof nach Töging auf der Suche nach dem Silberschatz...aber alles was ich dorf fand war ein Fahrrad in 0,5 Metern tiefe.
Weiter unten im Forum (schöne Funde) ist ein Bild von meinen Funden.

#10 Jürgen

Bronze Star Member

• Members
  • 7 Beiträge

Geschrieben 14 Januar 2010 - 05:59

Beitrag anzeigenMightyMarkus sagte am 14.Jan.10, 18:13:

Ich bin seit ca 2 Jahren unterwegs. Hatte früher mal ein "Billiggerät", welches aber gute Dienste leistete.
Zur Zeit benutz ich den Fischer F2 und bin zufrieden.
Mein Suchgebiet erstreckte sich bis jetzt vom nörlichen Mühldorf ostwärts.
Natürlich die Innufer von Mühlddrof nach Töging auf der Suche nach dem Silberschatz...aber alles was ich dorf fand war ein Fahrrad in 0,5 Metern tiefe.
Weiter unten im Forum (schöne Funde) ist ein Bild von meinen Funden.
Zwischen Mühldorf und Töging (Sollerholz) gab es mal eine römische Straßen- und Brückenstation. Zahlreiche Funde wurden hier in den 60er Jahren gemacht. Dieses Gebiet wurde im Auftrag des Landesamtes für Denkmalpflege systematisch abgesucht. Da kamen einige schöne Funde zutage! Am Inn wäre die rechts Seite flußab interessant. Vom Silberschatz wird keiner mehr was finden. Da gibt es zahlreiche Gerüchte, dass einige (Alt-)Mühldorfer davon Teile in ihren Schränken stehen haben. Nach dem Untergang des Schiffes soll man damals angeblich einige Mühldorfer beim Baden im Inn gesehen haben... :bier:
In Erharting gibt es eine Burgruine. Auf dieser Anhöhe, auf der die Ruine steht, soll ein Geheimgang bis zur Ortschaft Engfurt bestanden haben. Auf alle Fälle ist der gesamte Bereich um Mühldorf ein interessantes Gebiet.
Im vergangenen Herbst hat ein Sondler den Abraum vom Autobahnbau bei Ampfing abgesucht. Warst Du das? Leider hatte ich keine Zeit, aber hier kannst Du bestimmt ganz schöne Sachen finden. Ich habe selbst ein paar Jahre in Ampfing gelebt und im Garten beim Gießen (ohne Sonde :mrgreen: )eine Silbermünze gefunden. Das Bauvorhaben läuft noch Jahre, so dass hier noch einiges an Abraum anfallen wird!

#11 MightyMarkus

Bronze Star Member

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 15 Januar 2010 - 12:15

Ja genau, das stimmt. Ich bin mir sicher, dass das meiste schon geborgen wurde im Sollerholz.
Ich glaub auch, dass das meiste vom Silberschatz längst in irgendwelchen Schränken liegt und ein geringer Teil noch im Innbett schlummert.
An der Autobahn entlang hab ich auch schon (erfolgreich) gesucht, aber nicht bei Ampfing..
Naja, Burgruine kann man nicht sagen...man kann nur noch grobe Züge erkennen. Von einem Geheimgang weiss ich jetzt nichts. Hab auch schon mal mit dem Herrn gesprochen, der damals die Ausgrabung geleitet hat. Noch heute findet man dort Tonscherben, ohne graben zu müssen.
Vielleicht sieht man sich ja mal beim sondeln...

#12 Jürgen

Bronze Star Member

• Members
  • 7 Beiträge

Geschrieben 15 Januar 2010 - 06:26

Beitrag anzeigenMightyMarkus sagte am 15.Jan.10, 13:15:

Ja genau, das stimmt. Ich bin mir sicher, dass das meiste schon geborgen wurde im Sollerholz.
Ich glaub auch, dass das meiste vom Silberschatz längst in irgendwelchen Schränken liegt und ein geringer Teil noch im Innbett schlummert.
An der Autobahn entlang hab ich auch schon (erfolgreich) gesucht, aber nicht bei Ampfing..
Naja, Burgruine kann man nicht sagen...man kann nur noch grobe Züge erkennen. Von einem Geheimgang weiss ich jetzt nichts. Hab auch schon mal mit dem Herrn gesprochen, der damals die Ausgrabung geleitet hat. Noch heute findet man dort Tonscherben, ohne graben zu müssen.
Vielleicht sieht man sich ja mal beim sondeln...
Hast Du mit Herrn Matejka gesprochen? Du hast recht, zu den noch vorhandenen Resten kann man kaum mehr Ruine sagen... Bestimmt treffen wir uns einmal und bis dahin wünsche ich Dir noch viele schöne Stunden beim Sondeln!

#13 MightyMarkus

Bronze Star Member

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 16 Januar 2010 - 01:16

Ja genau, den meinte ich.
Nach der Winterpause halt....
[quorte name='Jürgen' date='15.Jan.10, 19:26' post='3678']
Hast Du mit Herrn Matejka gesprochen? Du hast recht, zu den noch vorhandenen Resten kann man kaum mehr Ruine sagen... Bestimmt treffen wir uns einmal und bis dahin wünsche ich Dir noch viele schöne Stunden beim Sondeln!
[/quote]

#14 Franka

Bronze Star Member

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 16 Januar 2010 - 05:23

Is ja cool

wir 3 könnten uns mal treffen, haben ja fast die gleiche Gegend, wobei ich den Mühldorfer raum eher vor 20 Jahren regelmäßig abgesucht hatte. Den ehemaligen Besitzer vom Neuöttinger Laden kannte ich auch sehr gut, und bei der Mühldorfer suche damals war ich sogar dabei. Den Matejka habe ich auch mal vor 20 jahren getroffen, wie alt mag der heute wohl sein?

#15 MightyMarkus

Bronze Star Member

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2010 - 08:43

Paar Jährechen hat er schon...gesundheitlich glaub ich gehts ihm auch nicht so gut.
Ich glaub, ich hab ihn am Mittwoch auf einem Vortrag über "Die römer in Töging" gesehen.
Vielleicht trifft man sich ja wirklich mal!

#16 Franka

Bronze Star Member

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2010 - 11:34

Frage: Bist du im BFF gemeldet?

#17 Jürgen

Bronze Star Member

• Members
  • 7 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2010 - 06:22

Beitrag anzeigenFranka sagte am 17.Jan.10, 12:34:

Frage: Bist du im BFF gemeldet?
Sag mal Franka, hattest Du mal eine C-Scope 1220? Ich habe damit einmal jemanden am Inn getroffen. Ist aber schon sehr, sehr lange her? Wir könnten uns wirklich einmal treffen...

#18 Franka

Bronze Star Member

• Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2010 - 07:00

Hallo Jürgen

das Gerät hatte ich mal vor über 20 Jahren *grins* :bier:

Woher bist du genau Jürgen?

#19 Jürgen

Bronze Star Member

• Members
  • 7 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2010 - 07:15

Ehemals aus Töging. Jetzt wieder aus Mühldorf. Wenn Du wirklich mal den 1220er hattest, dann haben wir uns auch getroffen?!? Zumindest glaube ich es! :bier:

#20 MightyMarkus

Bronze Star Member

• Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2010 - 10:26

Was habt ihr denn bis jetzt so gefunden`?

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0