Zum Inhalt wechseln

Willkommen im Support Forum:

Damit alle Seitenfunktionen bequem genutzt werden können bedarf es einer kurzen Registrierung!

tiger shark testbericht

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 tesoro

Silver Star Member

• Members
  • 66 Beiträge
  • Interests:strand-wassersuche,feld und wald,-allrounder-´´geht nicht´´gibt´s nicht´´

Geschrieben 01 Oktober 2009 - 05:28

:mm:

hallo

.....vor einiger zeit hab ich mir den tesoro tiger shark zugelegt,leider ist hier nicht viel zu finden gewesen über diesen detektor...........ich musste also selber testen

.........das hab ich nun getan,insgesamt 10 testdurchgänge a´3 stunden hab ich ihm zugemutet und ich muss sagen das er einen geringen verbrauch hat,die batterien sind noch top

........die kopfhörer sind recht gewöhnungsbedürftig,nach 1-2 stunden sind auch die krassesten segelohren angeklappt,die dinger sitzen recht straff

sonst ist der aufbau schnell erledigt,alles passt sauber ineinander und es gibt zwei möglichkeiten das technikteil am gestänge zu montieren

nun zur einstellung

..........nach dem aufbau sollte man sich eine metallfreie stelle direkt am ,nicht im,wasser suchen,disc level auf 0,all metall fast stellung und einschalten.jetzt geht die dreherei am ground regler los,die spule sollte etwa 20 cm über dem boden sein ,dann schnell absenken bis etwas 2 cm über dem boden,der schwebton sollte möglichst gleichbleibend sein,sich also nicht beim absenken ändern.

ist das geschaft muss jeder selbst entscheiden in welchem modus er sucht ,ich ziehe motion disc vor,es geht auch der all metall fast oder slow modus............wer auf den grundton steht.......bitteschön
:mm:

nach langem hin und her habe ich mich beim filter im motion disc modus auf die einstellung 4,5 festgelegt.............ein 1 cent stück wird auf etwa 5 cm tiefe noch angezeigt,nicht besonders sauber aber es ist noch zu hören.

.......ein 5 cent stück kommt sauber rüber.........ich denke das ein kleiner goldring mit 2-3gramm auf 10 cm weg ist wenn man den disc level höher dreht.........er klingt dann unsauber und man könnte ´´drüberlaufen´´

bei den 10 suchläufen ist mir aufgefallen das die bodenbeschaffenheit doch einen recht grossen einfluss auf den anzeigeton hatt,beispielsweise hört man einen völlig rostigen kronkorken in schlammigem,schwarzen boden total sauber raus,liegt dieser in sauberem strandsand kann man beim drüberschwenken den ´´schrott´´hören,er klingt dort unsauber und zittrig.

........tja ,was soll ich sagen ,ich hab ne menge mit dem ´´teil ´´gefunden,zuerst war ich mir nicht sicher ob die verschraubung vom spulenkabel richtig dicht ist,ist sie aber,ich lass ihn mitlerweile ´´schwimmen ´´wenn ich ein päuschen mache.........ach ja.......beim wechseln der batterien sollte man peinlich darauf achten das kein schmutz zwischen dichtung und gehäuse ist und gut mit dem beiligenden silikon dichtmittel einschmieren,nicht dick aber möglichst gleichmässig

......ach ja......ich kann nicht sagen ob es bei jedem tiger shark so ist aber meine funde liegen nicht genau mittig unter der spule,sondern etwa 2 cm links von der mitte aus gesehen

.....ja das war´s erstmal,mehr fällt mir so in der kürze nicht ein,falls jemand noch ne frage hat soll er sie stellen

ich wünsche noch nen schönen abend und gut fund,anbei noch einige fundbilder zur anregung......

Angehängte Dateien

#2 wrecker

Bronze Star Member

• Members
  • 5 Beiträge

Geschrieben 05 Oktober 2009 - 09:35

Vielen Dank für den Bericht! Ich habe mir auch vor nicht langer Zeit einen Tiger Shark gekauft und obwohl ich seitdem schon ziemlich viele gute Funde gemacht habe, ist mir der Detektor selbst noch ein ziemliches Rätsel. Mein erster Detektor war ein ACE 250, durch dessen Tonunterscheidung bin ich sicher etwas verwöhnt und muss erst den effektiven Gebrauch der Diskriminierung erlernen. Laut den Aussagen in amerikanischen Foren von langjährigen Tigershark Nutzern soll der Detektor durch den Salzwassermodus keine Probleme im Meer haben- meine Erfahrungen in der Ostsee sehen anders aus und sind bisher sehr unbefriedigend. Vielleicht hat ja jemand Tips, wie man den Tigershark einigermaßen ruhig bekommt in der Ostsee. Dann würde mich auch interessieren, wie das Gerät sich im Mittelmeer verhalten wird. Hat da jemand Erfahrungen?
Meinen Tigershark habe ich gebraucht gekauft, nun ist es möglich, daß einer der Vorbesitzer die Empfindlichkeit höher gestellt und damit versaut hat. Wie kann man den Ausgangszustand wiederherstellen? Es wäre schön, ein paar Ideen und Erfahrungen Anderer zu hören. Vielen Dank!

#3 tesoro

Silver Star Member

• Members
  • 66 Beiträge
  • Interests:strand-wassersuche,feld und wald,-allrounder-´´geht nicht´´gibt´s nicht´´

Geschrieben 06 Oktober 2009 - 04:59

Beitrag anzeigenwrecker sagte am 05.Oct.09, 13:35:

Vielen Dank für den Bericht! Ich habe mir auch vor nicht langer Zeit einen Tiger Shark gekauft und obwohl ich seitdem schon ziemlich viele gute Funde gemacht habe, ist mir der Detektor selbst noch ein ziemliches Rätsel. Mein erster Detektor war ein ACE 250, durch dessen Tonunterscheidung bin ich sicher etwas verwöhnt und muss erst den effektiven Gebrauch der Diskriminierung erlernen. Laut den Aussagen in amerikanischen Foren von langjährigen Tigershark Nutzern soll der Detektor durch den Salzwassermodus keine Probleme im Meer haben- meine Erfahrungen in der Ostsee sehen anders aus und sind bisher sehr unbefriedigend. Vielleicht hat ja jemand Tips, wie man den Tigershark einigermaßen ruhig bekommt in der Ostsee. Dann würde mich auch interessieren, wie das Gerät sich im Mittelmeer verhalten wird. Hat da jemand Erfahrungen?
Meinen Tigershark habe ich gebraucht gekauft, nun ist es möglich, daß einer der Vorbesitzer die Empfindlichkeit höher gestellt und damit versaut hat. Wie kann man den Ausgangszustand wiederherstellen? Es wäre schön, ein paar Ideen und Erfahrungen Anderer zu hören. Vielen Dank!

.......hallo........zu der sache mit dem salzwasser kann ich leider nix sagen,bei mir hat süsswasser vorrang,die ostsee ist auch ca 220 km weit weg ,

ich glaub zur wiederherstellung,wenn überhaupt ,muss du den ´´tekki´´einschicken,selber machen wird nicht hinhauen...............

gruss

#4 oxx

Member

• Members
  • 2 Beiträge
  • Interests:Sondeln,Tauchen,Schießen...

Geschrieben 21 Oktober 2009 - 03:59

Hallo,

Danke für die Infos übern Tiger.
Wäre für mich auch evtl. ne Option mir das Gerät zu kaufen.
Taucht ihr auch mit dem Gerät? Thema Dichtheit auf 20 - 30 Meter?
Ist der Disk mit nem anderen Tesoro zu vergleichen?

Thx schon mal für weitere Infos! :mrgreen:

#5 wrecker

Bronze Star Member

• Members
  • 5 Beiträge

Geschrieben 23 Oktober 2009 - 07:29

Hallo,

tauchen mit dem Tiger Shark 20- 30 m sollte kein Problem sein. Er ist bis 55m wasserdicht angegeben. Ich selbst hatte ihn bisher nur in flacherem Wasser dabei. Man sollte halt beim Zusammenbau nach Batteriewechsel auf peinlichste Sauberkeit der Dichtflächen und des O- Ringes achten sowie gutes Silikonfett verwenden. Zur Disc im Vergleich zu anderen Tesoros kann ich nichts sagen, da der Tiger Shark mein bisher einziger Tesoro ist.

#6 tesoro

Silver Star Member

• Members
  • 66 Beiträge

Geschrieben 16 Dezember 2009 - 06:59

Beitrag anzeigenoxx sagte am 21.Oct.09, 18:59:

Hallo,

Danke für die Infos übern Tiger.
Wäre für mich auch evtl. ne Option mir das Gerät zu kaufen.
Taucht ihr auch mit dem Gerät? Thema Dichtheit auf 20 - 30 Meter?
Ist der Disk mit nem anderen Tesoro zu vergleichen?

Thx schon mal für weitere Infos! :respekt:

:respekt: .........ist auf alle fälle besser als bei de-leon würd ich sagen,feiner einzustellen......meine meinung

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0