Zum Inhalt wechseln

Willkommen im Support Forum:

Damit alle Seitenfunktionen bequem genutzt werden können bedarf es einer kurzen Registrierung!

GoldMaxx Power: Jetzt is a da !!!!

5 Antworten in diesem Thema

#1 RELICTUS

Bronze Star Member

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2009 - 07:28

Guten Abend alle XP-ler,

so, heute war es soweit, ich habe mir meinen GoldMaxx Power abgeholt.

Zuhause angekommen sofort zusammengebaut und den ersten Tönen gelauscht.

Ein geiles Teil, bin ganz begeistert und in den nächsten Tagen geht`s damit auf die Jagd

Für den Fall dass Fragen auftauche, was gut möglich sein könnte, wäre ich jedem von den Alt-Profis für seine Unterstützung sehr dankbar.

Bis bald und gut Fund,
RELICTUS

#2 Söndli

Member

• Members
  • 3 Beiträge
  • Interests:Die Natur, mein Hund und das scöne Leben!!!!

Geschrieben 18 Juli 2009 - 03:27

Hallöle Relictus,
ja schön und warst Du schon auf den Äckern?????
Gestern ist mein Goldmaxx II Power angekommen und ich kann Dir nur recht geben, ein TOP Gerät!!! :respekt:
war erstmal überrascht bei der Anlieferung, großer Karton, wow.
Machte ihn auf und.......und mußte erstmal staunen, da war ja noch eine Kiste drinne und die etwa ein drittel von der Umverpackung!!!! Wie niedlich......
Das Gerät erstmal rausgeholt und flux zusammengebaut, ging schnell und unkompliziert!
Super ausbalanciert, mit der Hipmount Tasche kann man die Sonde auch gut auf dem Acker ablegen ohne sich sorgen um das Gehäuse machen zu müssen!!Dank der DVD über das Gerät waren die ersten Einstellungen einfach und ließen sich gut umsetzen.
(Kompliment an Markus & Andreè, gut gemacht Jungs!!!)
Gut, man muß die Einstellungen jetzt noch weiter sensibilisieren und für sich finden aber das ist ja bei allem so was neu ist :respekt:

An dieser Stelle auch ein Lob an Jochen Reifenrath für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung beim Kauf dieser TOP SONDE!!!!

Ja Relictus , lass mal hören was Deine ersten Eindrücke waren mit dem Gerät!!!!!

Grüßle
Ingo

#3 RELICTUS

Bronze Star Member

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 19 Juli 2009 - 11:41

Servus Söndlli und guten Abend,

ich war mitlerweile schon so fleissig mit der keule unterwegs, dass ich bereits die batterien wechseln musste, ich komm mit dem gerät ausgezeichnet zu recht.
Die ersten zwei tage war es eine eingewöhnungsphase, jetzt hab ich mittlerweile meine einstellungsmodi für äcker, weinberge, wald und wiesen gefunden, so wie es für mich passt.
Hab eine vielzahl von Münzen, verschiedener zeitepochen, musketenkugeln, diverse hufeisen, sowie verschiedene antike, altertümliche Gebrauchsgegenstände damit rausgezogen.
Die multitonanzeige ist ausgezeichnet, genauso die exakte wiedergabe.

Ich kann gar nicht genug damit unterwegs sein, möchte mal behaupten, bin mehr als zuvor damit auf achse.

So, dass ist mein statement zu dem "Kasterl" . Grosses Kompliment an XP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :respekt:

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen und nur keine scheu, ist wirklich nicht dramatisch und macht einen riesen spass, die sonde zu schwenken.

Grüsse aus Panonien,
Relictus

#4 Söndli

Member

• Members
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2009 - 12:51

Hallöle Relictus,

ja hört sich toll an mit Deinen ersten Erfahrungen :super:
Gratulation zu den Funden!!! Leider sind meine Gebiete noch nicht frei aber die Landwirte fangen langsam an, FREUUUUUUUU Daher konnte ich noch keine Tests im Gelände machen :mrgreen:
Aber der Garten mußte bluten :respekt: ersten Eindrücke sind erstaunlich für mich als 4 Jähriger Neuling!

Was würdest Du sagen, wie lange in etwa hält ein Satz Batterien und wieviel schafft der Kopfhörer an Stunden???
Wenn Du diverse Einstellung preisgeben magst würde mich interessieren wie Du diese für Acker, Wald und Wiese stehen hast!
(Ih weiß es sind nur Hilfen da jedes Gebiet für sich eingestellt werden sollte)
Aber so gewisse Hilfen wären für die Sondlergemeinde bestimmt gut!?
Grinnnnnssssssssssssssss

Dir noch gut Fund und immer ne hand breit Erde unter der Sonde :respekt: :respekt:

Grüßle aus Lohmar
Ingo

#5 RELICTUS

Bronze Star Member

• Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 25 August 2009 - 10:03

Servus Söndli,

war gerade die letzten 4 Wochen beruflich unterwegs, daher komm ich erst jetzt zum antworten.

Das mit den Einstellungen ist so ne Sache.
Ich sag mal soviel dazu, nimm die empfohlenen Standarteinstellungen und passe diese der jeweiligen Umgebung stückweise durch ausprobieren an.

Jeder Acker, Wald, Strand, jede Wiese ist anders. Angefangen von der Trockenheit, bzw. Feuchtigkeit des Bodens, der Verdichtung, bis hin zur Minaralisierung.

Darum, ich habs so auch für unsere Böden hier in Panonien gemacht, einfach Stück für Stück anpassen.

Grüsse und gut Fund,
Relictus

#6 Söndli

Member

• Members
  • 3 Beiträge

Geschrieben 26 August 2009 - 05:07

Beitrag anzeigenRELICTUS sagte am 26.Aug.09, 02:03:

Jeder Acker, Wald, Strand, jede Wiese ist anders. Angefangen von der Trockenheit, bzw. Feuchtigkeit des Bodens, der Verdichtung, bis hin zur Minaralisierung.

Hallöle Relictus,

das macht doch nichts, Arbeit geht vor !
Ja das mit den Böden habe ich schon gemerkt, die Unterschiede sind echt groß. Ohne testen gehts wirklich kaum, der Standart ging im ersten lauf gar nicht da der Boden so Mineralisiert war das ich schon anfangen mußte die Regler zu drehen. Kurz danach ging es aber und er lief ruhig.
Am Freitag gehts wieder einmal raus und dann mal schauen wie es läuft aber das wird schon!
Macht riesig Spaß mit dem Gerät!

Grüßle und gut Fund aus Lohmar
Ingo

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0