Hi,
welcher Tesoro ist besser:
- Cibola?
- Germania?
- De Leon?
Hat jemand Erfahrungen oder will jemand einen verkaufen?
Bin immer noch am überlegen. Ins Auge gefaßt habe ich den Cibola (denke Preis-Leistung ist hier am besten). Ich würde aber auch noch etwas warten und dann noch etwas mehr ausgeben.
Suchen tue ich im Wald und auf Feldern nach Münzen, Armbrustbolzen, Pfeilspitzen u. ä.
Hat jemand Erfahrungsberichte? Gibt es eine Seite mit Testberichten?
Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen.
Gruß
Karsten
Bester Tesoro bis 600,00€?
Started By Karsten, Jun 05 2009 04:57
2 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 05 Juni 2009 - 04:57
Geschrieben 05 Juni 2009 - 06:45
Servas Karsten,
bin aus Wien und hab mir erst vor kurzen einen Tesoro Vaquero2 Germania angeschaft, primär für die Strandsuche. Mein Erst-Detektor ist ein E-Trac, den Tesoro wie gesagt hab ich mir eigentlich für die Strandsuche angeschafft, aber zwischenzeitlich hab ich mit der Keule auch schon unsere Äcker und Wälder unsicher gemacht und ich kann sage, ein geiles Teil mit ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis.
Wenn du dir einen Germania besorgst hast du alles was du brauchst und musst dir für lange Zeit keinen Kopf mehr zerbrechen.
Soweit meine Meinung. Viel Qual bei der Entscheidung.
Grüsse aus Wien,
Relictus
bin aus Wien und hab mir erst vor kurzen einen Tesoro Vaquero2 Germania angeschaft, primär für die Strandsuche. Mein Erst-Detektor ist ein E-Trac, den Tesoro wie gesagt hab ich mir eigentlich für die Strandsuche angeschafft, aber zwischenzeitlich hab ich mit der Keule auch schon unsere Äcker und Wälder unsicher gemacht und ich kann sage, ein geiles Teil mit ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis.
Wenn du dir einen Germania besorgst hast du alles was du brauchst und musst dir für lange Zeit keinen Kopf mehr zerbrechen.
Soweit meine Meinung. Viel Qual bei der Entscheidung.
Grüsse aus Wien,
Relictus
Karsten sagte am 05.Jun.09, 20:57:
Hi,
- Cibola?
- Germania?
- De Leon?
Bin immer noch am überlegen. Ins Auge gefaßt habe ich den Cibola (denke Preis-Leistung ist hier am besten). Ich würde aber auch noch etwas warten und dann noch etwas mehr ausgeben.
Suchen tue ich im Wald und auf Feldern nach Münzen, Armbrustbolzen, Pfeilspitzen u. ä.
Gruß
Karsten
- Cibola?
- Germania?
- De Leon?
Gruß
Karsten
Geschrieben 27 Juni 2009 - 03:40
Karsten sagte am 05.Jun.09, 20:57:
Hi,
- Cibola?
- Germania?
- De Leon?
- Cibola?
- Germania?
- De Leon?
Ich denke die Frage dürfte für den Themenstarter mitlerweile geklärt sein, ich wollte aber für nachfolgende Ratlose noch was dazu tippen.
Von der Leistungsklasse (Ortungstiefe) ist der DeLeon der schwächste.
Für mittel- bis stark mineralisierte Böden würde ich den Cibola SE empfehlen.
Für leicht mineralisierte Böden, oder gelegendliche Mischmineralisierung den Germania.
Warum? Weil der manuelle Bodenabgleich der Tesorodetektoren nur auf gering mineralisierten Böden mehr Tiefe erlaubt.
Jeder der mal mit einem Tejon oder Cortes oder halt einem Germania bei eingeschaltetem manuellem Bodenabgleich unterwegs war und bei dem der Boden eine höhere Mineralisierung oder eine sehr unterschiedliche Mischmineralisierung hatte, weis von was ich rede.
Bei Jochen in der Kante ist ein Germania sicher oft die bessere Wahl, bei uns wo ehm. Vulkane das geologische Bild prägen lässt man den manuellen Bodenabgleich lieber und schaltet auf Fix.
In dem Zusammenhang kann ich nicht oft genug darauf hinweisen das man sich VOR einer Neuanschaffung über die geologischen Verhältnisse in seinem Suchgebiet informieren sollte.
Diesen Hinweis sollten auch und vor allem Neueinsteiger beachten!
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0