will mir einen neuen Detektor zulegen und brauche Hilfe
Geschrieben 03 Juni 2009 - 07:29
habe momentan einen Tesoro Compadre SE und will mir einen "besseren" zulegen.
Der Compadre SE ist relativ schnell zu bedienen und eigentlich ganz OK, aber nach nun 2 Jahren würde ich gern den SE verkaufen und mir einen qualitativ hochwertigeren zulegen. Natürlich habe ich eine Quittung von Abenteuer Schatzsuche (ausgestellt: 08.06.2007).
Was muß ich ausgeben? Was würde ich für den Compadre SE (ist top gepflegt und im 1a Zustand) noch bekommen?
Ich suche hauptsächlich im Wald und auf Feldern (Münzen, Armbrustbolzen, Pfeilspitzen, Hufeisen u. ä.). Der neue Detektor soll einfach zu bedienen sein und bessere Suchergebnisse als mein jetziger besitzen.
Vielen Dank im Voraus.
Geschrieben 04 Juni 2009 - 04:52
was wäre denn deine Preisvorstellung?
Gruß,
Alf
Geschrieben 04 Juni 2009 - 09:06
was wäre denn deine Preisvorstellung?
Gruß,
Alf
Hi,
meine Preisvorstellung ca. 450,-- €. Würde aber auch etwas mehr ausgeben, wenn sich der Mehrpreis lohnt. Vielleicht hat ja jemand einen gebrauchten abzugeben.
#4 Guest_Egon_*
Geschrieben 04 Juni 2009 - 02:59
Für den Compadre SE ohne Restgarantie würde ich auf dem Gebrauchtmarkt mit ca. 160€ ansetzen wobei man durchaus auch 170€ oder 180€ bekommen kann was dann natrlich die oberste Latte wäre.
Wenn du also 450€ hast und für deinen 180€ bekommst bist du bei 630€
Ich denke mal mit dem Germania machst du nichts falsches hast ein Gerät was durchaus in der Oberliega mitspielt mit perfektem Handling und super Tiefenwerten.
Würde vorschlagen den Jochen mal anzurufen und sich unverbindlich mal beraten lassen - denke er wird am besten wissen welches Gerät für dich am besten ist.
Gruß
Egon
Geschrieben 04 Juni 2009 - 04:53
Egon sagte am 04.Jun.09, 18:59:
Für den Compadre SE ohne Restgarantie würde ich auf dem Gebrauchtmarkt mit ca. 160€ ansetzen wobei man durchaus auch 170€ oder 180€ bekommen kann was dann natrlich die oberste Latte wäre.
Wenn du also 450€ hast und für deinen 180€ bekommst bist du bei 630€
Ich denke mal mit dem Germania machst du nichts falsches hast ein Gerät was durchaus in der Oberliega mitspielt mit perfektem Handling und super Tiefenwerten.
Würde vorschlagen den Jochen mal anzurufen und sich unverbindlich mal beraten lassen - denke er wird am besten wissen welches Gerät für dich am besten ist.
Gruß
Egon
Hallo Egon,
hatte schon die letzten Wochen einige Artikel hier im Forum gelesen. Natürlich waren Deine ebenfalls dabei. Ich freue mich, dass Du mir Deinen Ratschlag gibst.
Du bist ja mit dem Cibola sehr zufrieden. Den habe ich ebenfalls ins Auge gefaßt. Ist denn der Germania so viel besser, dass sich der Mehrpreis bezahlt macht?
Würde mich über Deine Meinung (aber auch jede andere Meinung) sehr freuen.
Viele Grüße
Karsten
Geschrieben 05 Juni 2009 - 12:59
ich meinte deine Preisvorstellung für deinen alten Tesoro.
Gruß,
Alf
Geschrieben 05 Juni 2009 - 04:44
Alf sagte am 05.Jun.09, 16:59:
ich meinte deine Preisvorstellung für deinen alten Tesoro.
Gruß,
Alf
Hallo Alf,
habe noch nicht so die Vorstellung.
Werde mal bei Ebay schauen. Vorgestellt hatte ich mir so ca. 200,-- €. Er ist echt top in Ordnung und lag noch nicht einmal im Dreck. Hab immer sehr aufgepaßt.
Was wärst Du denn bereit dafür zu bezahlen?
Gruß
Karsten
Geschrieben 06 Juni 2009 - 07:02
da ich auf dem Gebiet Anfänger bin, möchte ich erstmal die Kosten im Zaum halten.Ich wäre aber bereit so ca.130-150 euro für dein gebrauchtes Gerät auszugeben.
Gruß,
alf
Geschrieben 06 Juni 2009 - 10:28
Alf sagte am 06.Jun.09, 11:02:
da ich auf dem Gebiet Anfänger bin, möchte ich erstmal die Kosten im Zaum halten.Ich wäre aber bereit so ca.130-150 euro für dein gebrauchtes Gerät auszugeben.
Gruß,
alf
Hi Alf,
werde morgen mal mein Glück bei Ebay versuchen. Ist nicht böse gemeint, aber da ich mir einen neuen Tesoro zulegen möchte, muß natürlich dieses Geld mit einfließen beim Kauf.
Schöne Grüße
Karsten
#10 Guest_Egon_*
Geschrieben 16 Juni 2009 - 08:50
Geschrieben 17 Juni 2009 - 05:14
Geschrieben 17 Juni 2009 - 05:22
Egon sagte am 17.Jun.09, 00:50:
175,-- €, genau wie Du es eingeschätzt hattest.
Hab mir einen Cibola (nicht die SE Ausführung) zugelegt. War quasi ein Tauschen (ebenfalls Ebay).
Werde mir zum Herbst dann einen hochwertigeren zulegen (bin aber immer noch total hin und hergerissen: Tesoro - XP; er muß hochwertig sein und sollte für die nächsten Jahre für mich ausreichend sein!).
Na ja hab ja jetzt noch etwas Bedenkzeit.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0